|
|||
|
|||
Freistellungswerkzeug funktioniert nicht
Hallo zusammen, seit 3 Tagen hab ich das Problem, dass mein Freistellungswerkzeug nicht mehr funktioniert und das Photoshop Programm abstürzt !! Habe auch schon das Programm vom PC deinstalliert und dann ab CD wieder neu installiert - selbes Problem !!!? leider. Hat mir evt. jemand einen Tip. die restlichen Werkzeuge wie aufhellen oder Radiergummi funktionieren einwandfrei.
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
leider scheint das in die Kategorie "systemabhängig" zu gehören - da ist es auch sehr schwierig, per Google etwas richtungsweisendes zu finden. Tatsächlich Photoshop Numero Sieben? Bei aktuellen Versionen hätte ich versucht, ob beispielsweise die Optionen der Grafikbeschleunigung in Photoshop eine Rolle spielen. Aber probier's mal mit De- und Reinstallation des Grafikkartentreibers, oder zb mit den Einstellungen zur Speichernutzung in Photoshop (sofern PS7 die schon hat) Schöne Grüße, Philip |
|
|||
|
|||
Freistell Werkzeug funktioniert nicht mehr
hallo Philip, Ja ich verwende Photoshop 7.0. Wie kann das mit dem Grafikkartentreiber des Systems im Zusammenhang stehen ? wo kann ich das ändern ? bei der Systemsteuerung ?
|
|
||||
|
||||
Anders gefragt: Gibt es aktuell noch andere, wiederholbare Abstürze in Photoshop? Irgendwelche Filter, die sich aufhängen etc...?
Probier mal folgenden Workaround: mach eine normale Rechteckselektion und wende dann den Befehl "zuschneiden" an. Dürfte in der Menüleiste unter "Bild" sein (... Oder Selektion?... Aus dem Stegreif weiß ich das leider gar nicht :-D ) 'nabend |
|
||||
|
||||
Zitat:
Letztenendes bedeutet das natürlich auch, daß ich keinen Schimmer habe, woran es liegen kann, aber man kann systematisch nach einer Antwort suchen. |
|
|||
|
|||
Hallo Philip
Mittlerweile hab ich das Problem gelöst. Es lag am Virtuellen Speicherplatz. Obwohl ich mit diesem PC nie ins Internet geht hat es mit den Speicherplat gefüllt. Ich konnte diesen über die Systemsteuerung erhöhen und siehe da - das Problem ist behoben und das Freistellwerkzeug funktioniert wieder tadellos. Nochmals vielen Dank für Deine Antwort. |
|
||||
|
||||
Mach mal eine Defragmentierung, wenn du schon aufgeräumt hast...
|
|
|||
|
|||
hallo Heikehk, super Idee mache ich auch noch. Danke und e schöns Weekend.
|
|
||||
|
||||
Das hat mit dem Internet auch nicht viel zu tun. Temporärer Datenmüll entsteht bei jeglicher Nutzung und der Internet Explorer werkelt immer mit, auch wenn nur lokale Daten verwendet werden. Wenn allerdings dadurch der verfügbare freie Speicher eingeschränkt wird, dann ist Deine Festplatte vielleicht generell etwas zu klein. Eine gesunde Systemplatte sollte immer bis zu 50% freien Speicherplatz haben - lässt sich zwar nicht immer durchhalten, aber wenn's zuviel wird, dann besser seltener benötigte Daten auf externe Festplatte auslagern.
|
|
||||
|
||||
Du meinst also, wenn meine Platte ein TB hat, soll ich als Win-User ein halbes TB frei halten? DAS soll stimmen??
|
Lesezeichen |