|
||||
|
||||
Aktion rückgängig machen
Wie ist das bei Photoshop, ich kann nur die direkte Aktion über bearbeiten-rückgängig nutzen, aber nicht die Aktionen davor? Ich kenne es aus Gimp und Photoimpact so, dass ich da auch mehre Aktionen löschen kann.
LG Elke
|
||||
|
||||
wie viele stufen hast du denn im protokoll eingestellt?
|
|
||||
|
||||
Das geht auch in Photoshop.
Mit Strg + Z (Bearbeiten -> Rückgängig) wird nur der letzte Schritt rückgängig gemacht, bei erneutem drücken wird der Schritt wieder neu durchgeführt. Mit Strg + Alt + Z (Bearbeiten -> Schritt zurück) kannst du dann weitere Schritte zurückgehen. Weiterhin kannst du unter Fenster -> Protokoll das Protokollfenster öffnen, dort kannst du direkt auf den Schritt klicken, zu welchem du zurückgehen willst. In den Voreinstellungen kannst du einstellen, wieviele Schritte gespeichert werden sollen. Ich glaube der Standardwert liegt bei 20. Ich habs bei mir auf 200 gestellt. |
|
||||
|
||||
Hallo Elke ,
Du kannst mit gedrückter STRG und ALT-Taste mehrere Aktionen rückgängig machen in dem Du zusätzlich die Z-Taste drückst. Bist Du zu weit gegangen benutzt Du die STRG/SHIFT und Z-Taste. Eine andere Möglichkeit bietet Dir das Protokoll. Zu finden unter Fenster/Protokoll. Gruß Jörg Da waren schon 2 schneller wie ich! |
|
||||
|
||||
Macht nichts, das mit Strg + Shift + Z hab ich auch noch nie benutzt.
Kann aber sehr hilfreich sein. |
|
||||
|
||||
Ihr Lieben,
vielen Dank, das wird mir alles gut helfen! Habe alles gefunden. LG Elke