|
||||
|
||||
Unterschied bei 50mm Canon Objektiven
Auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren:
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Canon EF 50mm 1:1.8 II Objektiv (52 mm Filtergewinde) (http://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-O...5448292&sr=8-1 ) Und dem Canon EF 50mm f/1.8 Objektiv II (http://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-1...5448292&sr=8-3 ) Und wenn ja welchen ? |
|
|||
|
|||
Nee, kein Unterschied, lediglich die beiden Händler, die über Amazon verkaufen unterbieten sich gegenseitig im Preis.
|
|
||||
|
||||
Danke für die Antwort ! ;-)
|
|
||||
|
||||
Ich hab das auch und finde es gut.
Es gäbe da noch ein lichtstärkeres mit 1,4, aber das ist fast dimal so teuer. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
... und sogar eines mit 1,2 L. :-)
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Klar, aber das ist preislich dann schon in profi-höhe.
Oder man betreibt sein hobby auf profi niveau und hat sehr viel geld. Aber ich denke, wenn man mit einer festbrennweite das erste mal kontak aufnimmt, dann ist das mittelpreisige oder das günstigste zum Testen besser. Ich hab mir das billigste gekauft, weil ich erstmal probieren wollte, ob mir das passt und das tut es vorerst. Mit mehr erfahrung will ich sicher mehr, aber momentan finde ihc es toll. Selbst mit diesem "billigen" teil funktionieren tolle fotos. |
|
||||
|
||||
Genau mir reicht erst einmal das o. g. - und ich bezweifele auch, dass ich den Unterschied zum 1,4 sehen würde- das 1,2 scheidet für mich ohnehin aus.
Vor dem Sommer(urlaub) und innerhalb des "cashback" Aktionszeitraumes von Canon möchte ich mir aber noch entweder ein 70-300 oder ein 70-200( da käme auch das L in Auswahl ) oder aber eben doch lieber das universellere 18-200 mm zulegen. Momentan wäge ich dauernd ab und ändere ständig meine Meinung dazu- mal schauen |
|
||||
|
||||
Hi linn, im direkten vergleihc würdest du das vielleicht schon sehen. Aber ich denke zum probieren ist das billigere durchaus ok und man kann es ja wieder verkaufen, wenn man dann merkt es macht Spaß und man will noch mehr...
|
|
||||
|
||||
Richtig, aber es ging ja nur ums Objektiv und nicht um den Preis, daher habe ich es nur der Vollständigkeit wegen erwähnt.
Zumindest wäre es der richtige Weg für eine Entscheidung. Zitat:
Das muss aber jeder selber wissen.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Klar,
Bei mir war, obwohl ich Holgers Festbrennweite schon mal ausprobieren konnte, nicht llar, ob ich langfristig sinnvoll was mit einem solchen objektiv anfangen kann. Aus diesem grund habe ich mich für das günstigste entschieden, mit der option später ein teureres zu kaufen. Ehrlich gesagt würde bei mir aber jetzt eher ein gute zoom mit besseren blendenwerten interessant sein. Ich hab da eins im Auge, das mir schon ganz gut gefällt. Aber erst muss mal wieder Geld verdient werden Das objektiv, das Du gezeigt hast, war mir völlig unbekannt. Gruß Heike |
Lesezeichen |