|
|||
|
|||
Farbprofil
Hallo!
Wieso passiert das? ich gestalte die Titelseite einer Homepage im Photoshop und wenn ich sie dann für web .. speichere, dann sind das gar nicht die farben? das weiß´ist mehr ein gelb und ich brauche die farben eindeutig und genau so wie ich sie aussuche im photoshop. könnt ihr mir da vielleicht helfen? liegts am farbprofil? Lg Robert |
|
||||
|
||||
hy robert,
willkommen im Photoshop Cafe. das liegt mit so ziemlich 99,987598%iger sicherheit an deinen farbprofilen. welches arbeitsprofil hast du denn eingestellt? schreibst du das profil in deine webdatei mit rein? wenn ja, welches ist da eingestellt? viel spaß im forum gruß volker p.s. in den grundlagen steht schon ein etwas älterer thread bezüglich farbmanagement - der aber bis auf die in den screens gezeigten farbprofile durchaus noch seine berechtigung hat. |
|
|||
|
|||
wie kann ich hier eine bilddatei einfügen?
dann zeig ich dir das mal |
|
|||
|
|||
ahh.. im photoshop ist es weiss und im internet explorer wird das weiss zu einem bläulichen ton.
sorry nicht gelb |
|
||||
|
||||
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=7292
welcher ie? die alten versionen unterstützen sowieso kein farbmanagement, wie es bei den neuen ist kann ich nicht sagen. firefox kannst du das farbmanagement aktivieren, bei chrome und opera kann ich das auch nicht sagen. safari hat standardmäßig das farbmanagement aktiviert. aber wie gesagt, ohne bilder ist da schwer was zu sagen. |
Lesezeichen |