|
|||
|
|||
Hilfe! Dringend!
Hallo zusammen,
bin neu hier, gerade frisch angemeldet ;-). ...und gleich ein Problem! Für einen Unterrichtseinstieg brauche ich ein spezielles Bild einer Wand (siehe Bild). Das Problem: die Auflösung ist viiiiiiiel zu gering um das hinterher auf einem Projektor an der Wand ordentlich erkennen zu können! Jetzt meine Frage: Kann mir evtl jemand weiterhelfen und das Bild hochskalieren, ohne das hinterher nur noch "quatsch" zu erkennen ist? ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet. Habe jetzt schon so viel ausprobiert, bin aber leider kein Profi und schier am verzweifeln... vielen lieben Dank im Voraus, Beste Grüße, Nils |
|
|||
|
|||
hmmm, das ist leider noch nicht das wahre. da kann man die einzelnen mauerschalen nicht mehr erkennen, leider. wirkt fast wie ein Comic.
Gibt es evtl noch weitere Vorschläge? -Ihr würdet mir wirklich weiterhelfen... beste grüße |
|
||||
|
||||
Hallo roterhummer und herzlich Willkommen im
Hab Deinen Post mal hierher verschoben - hier ist er besser aufgehoben.... Viel Spass noch im Forum! Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Hallo Nils,
willkommen im Photoshop Cafe. Mit dem Ding hast Du schlechte Karten, mehr als skalieren und nachschärfen kannst Du nicht machen, nicht vorhandene Bildinformationen lassen sich nicht herbeizaubern. Muss es denn zwingend dieses Bild sein? Mauern gibt es ja viele. Gruss, Dominique |
|
|||
|
|||
leider muss es genau so ein bild sein. habe schon ewig im netz gesucht. es soll das problem darstellen, dass eine vormauerschale bei nicht fachgerechter verankerung "wegkicken" kann ...
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Wie schon von phoenix gesagt: Mit PS kannst du tricksen, aber nicht zaubern! Viel mehr, als Fadami's Werk, kannst du bei deiner Vorgabe einfach nicht erreichen. Probier's aus, ob es für den Projektor reicht. Falls nicht, dann knick es und suche weiter oder fotografiere selbst.