|
||||
|
||||
Halloween
Hallo und guten Tag,
inspiriert durch Inny's "Dark"-Bild, habe ich mich auch mal an ein dunkles Bild gesetzt, passend zur Jahreszeit und im Hinblick auf Halloween. Grundlage ist ein Foto von Pixelo.de (die Burg). Desweiteren Ausschnitte aus von mir gemachten Fotos (der Engel, rechts der Turm - Köln Ulrepforte, das weiße Grabmal links) und Brushes (Bäume, Sträucher). Ich freue mich auf jeden Fall über Kritiken, Kommentare, Beurteilungen sowie Verbesserungsvorschläge. LG Bärbel Ich habe der Szenerie noch Nebel beigefügt Geändert von albina (23.10.10 um 22:48 Uhr). Grund: Noch ein Bild zugefügt |
|
||||
|
||||
da bin ich schon *lach*
Hier gefällt mir das erste Bild besser, ist dunkler und kommt unheimlicher rüber. Gefällt mir. Wüßte jetzt nicht was man ändern könnte eventuell den Blitz ein bissl weicher oder einen kleinen Schein nach außen. Wolken, Wasser und Burg sehen klasse aus Hab also nix zu meckern |
|
||||
|
||||
HuHu Conny,
ich dachte schon - keiner mag mein Bild. Wo ich mir doch so viel Mühe gemacht habe. Danke vielmals, dass Du reingeguckt hast und für Deine schöne Beurteilung. Das 1. Bild gefällt mir auch besser - ich dachte nur, dass der Nebel es etwas gruselig macht. LG Bärbel |
|
|||
|
|||
Reinspring.... huhuuu Bärbel! wink
Schließe mich Conny an, dass erste wirkt besser! Du kannst mit der Tonwertkorrektur etwas nachhelfen um es noch unheimlicher zu kriegen, hast du damit schon gearbeitet? In der Ebenenpalette ganz unten neben dem Button "neue Ebene erstellen", da auf den runden Button klicken.... spiel mal mit rum.... Beim 2. Bild wirkt es nicht wie Nebel, eher wie softes Milchglas. Da würde ich als Nebel einzelne Schwaden einbauen... |
|
||||
|
||||
Hallo Inny,
vielen Dank für's reinschauen. Ich werde mit der Tonwertkorrektur noch was rumfummeln. Mal sehen was draus wird. Den Nebel lass ich besser, das könnte in die Hose gehen. LG Bärbel |
|
|||
|
|||
Ja mach mal... die Tonwertkorrektur ist schon was tolles...Alles was bei den Einstellungsebenen drin ist muss man mal austesten.... vor allem kann man
immer wieder die Einstellungen korrigieren... das hat was! Und mit dem Nebel würde ich mal versuchen mit Smoke Brushes zu spielen.... Und in die Hose geht nix... die wird solange geflickt bis sie passt... |
|
||||
|
||||
OK Inny, die Hose wird geflickt. Ich probier es noch einmal
LG Bärbel |
Lesezeichen |