|
|||
|
|||
Tonwertkorrektur Vorgaben verschwunden
Hallo Forum,
im Dialogfeld Tonwertkorrektur sind die Vorgaben aus dem Dropdown-Menü verschwunden. Früher waren das etwa 10 Einträge, jetzt sind es nur noch zwei. Wie kann ich die Vorgaben wiederherstellen? CS5 Standard, MacOS 10.6.6 Danke für jeden Tipp. -Macdude |
|
||||
|
||||
hey,
also ich kann jetzt dein anliegen nicht ganz nachvollziehen. meinetonwertkorrektur sieht so aus. und im menu dann so: ist der fehler denn plötzlich während der arbeit aufgetreten oder nach einem neustart von ps?
|
|||
|
|||
Hi Micha,
das Problem ist, dass das Drop-Down Menü, in dem du Einträge wie "dunkler", "Kontrast erhöhen" usw. stehen hast, leer ist. Ich weiß nicht, wie das passiert ist, früher waren sie auch bei mir drin. Es gibt die Möglichkeit, Vorgaben zu laden. Aber die entsprechende Datei habe ich nicht. Vielleicht kann jemand seine Standardvorgaben speichern/exportieren und hier hochladen? Danke noch mal für alle Tipps! |
|
||||
|
||||
hy macdude66,
willkommen im Photoshop Cafe. also bei mir steht da auch nicht mehr drin als bei dir und ich kann mich nicht erinnern, dass das mal anders war. im übrigen ist der screenshot von sham nicht direkt vom bedienfeld tonwertkorrektur sondern aus der einstellungsebene tonwertkorrektur. viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also egal ob über Einstellungsebene oder über Menu-Korrekturen, die Standardvorgaben sind vorhanden. |
|
|||
|
|||
Neu installiert
Hi,
hab den Fehler nicht beheben können. Also habe ich alle neben der Software alle Adobe Einträge aus ~/Library und /Library gelöscht und neu installiert. Nun ist wieder alles beim alten, siehe Screenshot. Danke für die Unterstützung! |
|
|||
|
|||
Prima!
Erkläre doch mal bitte den Lösungsweg etwas genauer. Wo z.B. befinden sich die Ordner "~/Library und /Library"? |
|
|||
|
|||
Zitat:
/Library/Adobe und /Users/[Benutzername]/Library/Adobe Beide nach dem Deinstallieren komplett löschen, dann neu installieren. Leider habe ich keine bessere Lösung gefunden. |
|
|||
|
|||
also ich weiss nicht, habe zwar kein Mac, sondern Win, aber wie Blindguard schon sagte, im Menü Bild/Korrekturen/Tonwertkorrektur stehen bei mir auch nur zwei Einträge drin, man kann allerdings über das kleine Symbol rechts daneben nachladen.
Über die Einstellungsebene Tonwertkorrektur stehen Dir die Optionen zur Verfügung. Vielleicht hängt es ja von der Photoshopversion ab, die benutzt wird? Die Einstellungsebene Menüauswahl erreichst Du über die Einstellungsebene Tonwertkorrektur. Welche Photoshopversion benutzt Du denn? HoLo Geändert von HoLo (02.01.12 um 19:54 Uhr). Grund: Korrektur |
Lesezeichen |