|
|||
|
|||
Rote Augen was machen???
Hallo
brauche dringend Hilfe! Ich habe ein Bild von einem Kind aber es hat rote Augen! Wie bekomme ich diese weg?? Bitte helft mir bin neu bei PS!! Danke schon mal
|
||||
|
||||
ich glaub es gibt ein filter, der extra für rote augen ist
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst versuchen, den farbigen Teil des Auges (wie heißt der nochmal Iris?^^) mit dem Polygonlasso auszuwählen, welches du bei den Auswahlwerkzeugen findest, mach bei dem Lassosymbol rechtsklick und dann auf polygonal lasso. nach dem auswählen STRG gedrückt halten und auf der Ebenenpalette unten bei den Symbolen auf "Add new adjustments" (habs auf englisch, müsste einstellungen oder so heißen, jedenfalls das symbol mit den 2 halbkreisen, schwarz weiß. dann gehst auf das oberste (solid color), wählst eine farbe und der bereich wird koloriert. dann noch ein wenig mit der transparenz und den füllmethoden spielen, schon hast du die roten augen weg.. alternativ kann man natürlich auch ein ähnliches foto nehmen und diesem kind dann "die augen wegnehmen" (polygonal-lasso) |
|
|||
|
|||
Danke erst mal für eure antworten werde gleich mal versuchen ob ich es hin bekomme-
LG
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Elements und CS ab Version X hat ein extra Roteaugen-Werkzeug. Bei CS findet sich das Werkzeug unter dem in der Toolbox versteckt. Müsste bei Elements auch in der Toolbox zu finden sein ... hoffe ich
edit: Anstatt wie im Filmchen einfach drüber zu Pinseln und die Strukturen zu zerstören, geht man besser den Weg über die Einstellungsebenen oder entsättigt die Iris einfach. |
|
||||
|
||||
Es gibt ne Menge Tutorials dazu, kannst du einfach mal googlen
Hier wirst du bestimmt fündig http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta= http://www.time2goweb.com/photoshop/photoshop_bsp2.htm |
|
||||
|
||||
rote augen werkzeug auswählen (gibt es in elements und ab cs1) und damit einen weiträumigen rahmen um das zu ändernde augen ziehen ... feddisch.
ansonsten nur die iris auswählen und farbton/sättigung verwenden. |
|
||||
|
||||
... aber nicht ZU weiträumig. Manchmal findet Elements das Auge nämlich dann nicht. In dem Fall einfach nochmal mit kleinerem Rahmen versuchen (oder nur ein Auge markieren).