|
||||
|
||||
www.tilman-ginzel.de
Hey Leute,
wie ein paar von euch vielleicht mitbekommen haben, habe ich am 1.8 mein Kleingewerbe für Grafikdesign angemeldet. Nun ist auch meine Homepage fertig: www.tilman-ginzel.de www.facebook.de/tilmanginzel Schaut mal rein und klickt bei Facebook auf Gefällt mir! Kritik ist natürlich auch erwünscht. mfg Tilman |
|
|||
|
|||
Deine Site finde ich farblich ansprechend, sowie einfach und übersichtlich in der Anordnung der Menuepunkte.
Was mich stört ist, dass dein Layout zwischen den einzelnen Bereichen hin- und herhüpft (also von Startseite z.B. zur Galerie). Liegt bei mir wohl an der 1920x1080 px Bildschirmauflösung, die nicht bei allen Bereichen eine Scrollleiste für die Site benötigt. |
|
||||
|
||||
Danke!
Ja, das tut es bei mir (leider) auch. Weiß aber nicht, wie ich das ändern könnte... Hab' die Seite übrigens komplett selber programmiert mit HTML, CSS und PHP. |
|
||||
|
||||
jo, wie frank schon sagt: ansprechent, übersichtlich und nix, was ablenkt.
so muss eine seite sein. den hintergrund würde ich einen tick dunkler machen. aber auf jeden fall passt dieser gelbton schön zum hintergung. auch dein logo gefällt mir. also alles topp. bis auf das, was frank ja auch bemängelt: hüpfen vom layout. ligt ja an der scrollleiste und sollte geändert werden. |
|
||||
|
||||
Danke, schön, dass sie dir gefällt.
Ich muss da nochmal ein bisschen rumsuchen, ob ich eine Lösung für das Hüpfen finde! |
|
|||
|
|||
kannst glaube ich eine Scrollleiste über css erzwingenund dann halt entsprechend einfärben, dass sie nicht so ins Auge fällt (funzt aber nicht mit alen Browsern [glaube ich])
|
|
||||
|
||||
ich sprech mal als laie, aber ihr versteht das dann schon:
wenn du zb deine eigendliche seite zb in den maßen 600 x 800 px machst, und die hintergrundseite auf 100% dann müsste das hüpfen weg sein. tschuldige für das laienhafte |
|
||||
|
||||
fadami:
Scrollleister erzwingen geht zwar schon (relativ einfach), nur das sieht schei** aus. Mit dem Einfärben kann ich ja mal gucken, ob das mit den gängigen Browsern kompatibel ist und wie gut das funktioniert. Sinux: Der hinterste Div-Container hat eine Breite von 1000px. Da werde ich nochmal rumprobieren! Weiß aber nicht, ob ich heute dazu komme. Danke für die Tipps! |
|
||||
|
||||
Klasse gemacht Tilman!
Mir gefällt deinen Seite! |
|
||||
|
||||
Danke Jörg!
|