|
||||
|
||||
Umwandeln Methoden Unterschiede
Hallo ihr Lieben,
ich mach ja grad ein rießen Buch durch bin auch fast am Ende angelangt, aber nun bin ich total überfordert mit der Fülle an Infos. Es gibt ja drei verschiedene Arten Objekte in Pfade umzuwandeln. Objekt - Umwandeln Objekt - Aussehn umwandeln Objekt - Pfad - Konturlinie ************************************** Aussehen umwandeln nimmt man, wenn man einem Objekt Ausseheneingenschaften zugewiesen hat. Fehlt noch was, was ich vergessen habe? Kontulinie benutzt man wenn man eine Kontur, beispielsweise von einem Bezirkurvenpfad oder Piinsel in eine Fläche umwandeln möchte. Und fehlt hier noch was, was ich vergessen habe? Und Objekt - Umwandeln zum Beispiel Verlaufsgitter, Zusammengesetzte Formen. Hüllen, Interaktive Malgruppen und Interaktive Nachzeichenobjekte..Achso bei Schrift ist es mir noch aufgefallen, dass man es da benutzen kann. Das ist das was mir jetzt einfällt. Aber für was noch? Es gibt ja bei Objekt - Umwandeln, zum Auswählen einmal Fläche, dann Kontur und Objekt. Meistens erscheint Fläche und Kontur zur Auswahl. Objekt ist ausgegraut. Objekt erscheint bisher nur wenn ich Symbolsätze in Objekte umwandeln möchte und beim Umwandeln von Schriften. Aber wann benutze ich es noch und wann kombiniere ich Objekt - Umwandeln zb mit Objekt - Aussehen umwandeln? Ich google da schon seit Tagen umher und finde keine richtige Antwort. Im Buch hab ich sämtliche Stellen die damit zu tun haben nun mit einem Post It eingekleistert, aber da muss es ja noch mehr geben. Ist das nur ein Gefühl oder ist Illustrator schlimmer wie Photoshop? Wäre lieb wenn mir da jemand von Euch mal Licht ins Dunkel gibt Danke Euch! Eine verzweifelte Christin
|
||||
|
||||
Hi Christin,
ich kann ja mal mitsuchen und Dir zumindest die letzte Frage mit Ja beantworten Wenn man von Photoshop kommt ist Illustrator anfangs die Pest und es wir an manchen Stellen nicht besser, wobei ich nach fst einem Jahr Tiefenforschung der festen Überzeugung bin, dass es einige dinge gibt, die ich seither nie wieder in Photoshop machen würde, weil ich mit Illustrator, was nachträgliche Größenänderungen angeht, viel flexibler bin. Das andere versuche ich mal herauszuexperimentieren. Alles Liebe HEike |
|
||||
|
||||
Hi Heike,
grosses Danke schon mal an dich Also manchmal denke ich "wow" und dann wieder "ich hab kein Bock mehr". Naja ich hab Photoshop auch geschafft wobei mir das relativ einfach gefallen ist, damit umzugehen dann werde ich das nun auch schaffen. Hoffe ich. Ich meine es ist ja so das man eigentlich nicht umwandeln sollte nur in speziellen Fällen oder wenn man eben was weiter bearbeiten möchte, allerdings gibt mir das immer ein ruhigeres Gefühl, wenn ich es weiss. Das war auch der Grund wieso ich hier nochmal gefragt habe Bin ich hier eigentlich in der richtigen Abteilung? Das letzte Mal hab ich in "Hilfestellungen" geschrieben.
|
||||
|
||||
Das ist mittlerweile relativ wurscht wo Du fragst, aber diese Abteilung ist dafür gedacht.
Ich werde mal schauen, was ich herausbekomme, zufälligerweise bin ich gerade heute über diese Frage selbst gestolpert.... |
|
||||
|
||||
Was meinst du mit mittlerweile ist es wurscht?
Hab ich in einem anderen Beitrag was falsch gemacht?
|
||||
|
||||
Nein "mittlerweile ist es wurscht" heißt, dass das Ganze nicht soooo eng gesehen wird und Illustrator Fragen auch durchaus in der Hilfestellung gestellt werden und dort antworten bekommen. Im Zweifel gibt es ja imemr die Möglichkeit die Threads zu verschieben. Und Du bist hier Goldrichtig. Alles Bestens
|
|
||||
|
||||
Ah super Dann ist ja gut
und wegen dem anderen musst du dich nich hetzen.
|
||||
|
||||
ich schaue einfach mal und dann sehen wir schon
|
|
||||
|
||||
Genau es wird eh länger dauern bis ich mit Illustrator klar komme.
Photoshop hab ich gelernt über ein 200 Lektionen Kurs in einem Bastelforum, aber für Illustrator gibts sowas leider ja nicht.