|
||||
|
||||
Elektrogeräte müssen in Deutschland seit heute registriert werden
Alle Elektrogeräte, die in Deutschland ab heute gekauft werden, müssen bei einer zuständigen Stiftung registriert werden. Mit diesem Schritt will man vor allem eine umweltschonende Entsorgung realisieren.
Ab März kommenden Jahres dürfen die Geräte dann nur noch an speziellen Entsorgungplätzen entsorgt werden. Besonders begrüßt wurde diese Entscheidung von verschiedenen Umweltschützern. ______________ http://portale.web.de/Finanzen/msg/6009665/ |
|
||||
|
||||
Meiner Meinung nach der Beginn der totalen Kontrolle...
|
|
||||
|
||||
zumindest bekommt dann die GEZ die daten direkt vom händler und können kosten einsparen für die eintreiber, die sonst vor deiner tür stehen würden. mit dem eingesparten geld erhöhen wir dann die gebühren für die öffentlich rechtlichen
|
|
||||
|
||||
Big Brother is watching YOU.
Und bald müssen wie alle einen gprs empfänger einpflanzen lassen |
|
||||
|
||||
Wie sieht das dann beim privaten Kauf/Verkauf von Gebrauchtgeräten aus?
|
||||
|
||||
naja, da wirst du wahrscheinlich irgendwo irgendwas melden müssen, denn wenn der andere das ding dann in der pampa entsorgt bist am ende du als "gemeldeter käufer" in den allerwertesten gekniffen
|
|
||||
|
||||
Meine älteste Tochter ist TV-Verweigerin. Ihr habe ich das heute erzählt. Sie meinte dann zuerst, dass sie so nie ihrer Oma (oder sonst jemanden) einen Fernseher schenken könnte, ohne wieder mit der GEZ ärger zu bekommen.
Als ich dann meinte, dass es primär um Umweltverschmutzung geht, brachte sie uns dann auf ein paar gute Ideen:
|
||||
|
||||
Krank ist dafür kein Ausdruck. Mich würde interssieren was diese "Stiftung" mal wieder den Steuerzahler kostet wo doch unsere neue Regierung sooooooooo viel Geld einsparen will.
Naja... es gibt in den "oberen Reihen" doch wohl noch zuviele Leute die den Verstand mit einem Schaumlöffel gefressen und ganzen Tag nix besseres zu tun haben als sich neue Taktiken auszudenken wie man am besten Steuergelder verschleudert. Armes Deutschland.....