Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Installation, Konfiguration, Hardware und Software

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die ⇒ Abstimmung für den P-S-C 04/2024 "märchenhaft" ist online. Bis einschließlich 14.09.2024 hast du Zeit zu voten.
Das Thema für den P-S-C 05/2024 steht fest: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die neue C-C-C für September 2024 ist da! ⇒ Steampunk
Hier findest du das Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.11, 12:09
rooty rooty ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 2
Kreativ-Software: 7
rooty geht den richtigen Weg
Einstellungsfenster off-screen

Hi,

Ich arbeite in letzter Zeit ab und an mit zwei Bildschirmen. Ich nehme mal an, daran liegt es, dass, wenn ich nun nur einen benutze (meinen Laptop), die Einstellungsfenster (z.B. die Qualitätsoptionen beim Speichern von jpg, inzwischen aber auch Größe, etc. beim Erstellen eines neuen Dokuments und die Preferences) nicht zu sehen und zu klicken sind. Einzig durch Drücken auf die Enter-Taste lässt sich der üblicherweise vormarkierte OK-Button betätigen.

"Reset Palette Positions" hat nur die dauerhaften Fenster wie die Wekrzeuge und Swatches wiedergebracht.

Kann leider grad nicht testen, ob sich dass z.B. durch erneutes an- und abstöpseln des Zweitbildschirms beheben lässt, da ich in der
Uni im Unterricht sitze.

Ist jemandem bekannt, wie man das Problem beheben kann?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.11, 12:51
Benutzerbild von dorftrottel
dorftrottel dorftrottel ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.050
OS: Mac OS X (Mountain) Lion
Kreativ-Software: Design & Web Premium CS6
dorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtdorftrottel ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hey rooty
Willkommen im PSC!

Bei mir war das damals so, als ich mit zwei Bildschirmen arbeitete, dass ich nur in den Systemeinstellungen ("Anzeige" oder sowas wars) von zwei auf einen Bildschrim schalten musste und alle Programm automatisch wieder auf dem Hauptbildschirm starteten, aber auch Fenster in Programmen die mal auf dem sekundären Bildschirm waren, auf dem Hauptbildschirm wieder erschienen.

Hast du das schon geändert?
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

Liebe Grüsse - dorftrottel
flickr.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.11, 17:07
rooty rooty ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 2
Kreativ-Software: 7
rooty geht den richtigen Weg
Schon probiert.

Das Einstellungs-Fenster beim erstellen einer neuen Datei ist inzwischen wieder da, aber das beim Speichern sowie das Preferences-Fenster wollen sich aber immernoch nicht zeigen.

Hab jetzt schon zig mal abstöpseln und wieder anschließen, in der Anzeige und im ATI Control Center deaktivieren und wieder anfügen, etc. probiert


Edit:

Nach einem spontanen Geistesblitz ist mir jetzt die Lösung eingefallen. Als ich das erste mal mit Photoshop und zwei Monitoren gearbeitet habe, war der zweite Monitor rechts angehängt (anders als jetzt, wo er sich oben befindet). Genau da haben sich die Fenster versteckt...

Danke für die Gedult =)

Geändert von rooty (06.10.11 um 17:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.10.11, 17:14
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar
 
Registriert seit: 11/2008
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 6.523
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hey rooty,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe!

Hmn, eine richtige Lösung für das Problem habe ich leider auch nicht für dich, aber einen Vorschlag was du machen könntest.
Du könntest dir einmal für beide Monitor und einmal für den einzelnen einen Arbeitsbereich erstellen und diesen speichern.
Dann kannst du den einfach jedesmal am anfang laden.

Obwohl...dann werden z.B. die Einstellungsfenster die man mit OK bestätigen muss trotzdem nicht zwingend auf dem einzelnen angezeigt, oder?

Ich hoffe jemand kann dir dabei helfen.

EDIT: Scheinst eine Lösung gefunden zu haben!

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum,
mfg tuffenuff
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem...(screen beigefügt) BDFG Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 26.10.10 23:29
Screen für TV-Commercial erstellen thomas.meurer Hilfestellung, Tipps und Tricks 12 21.07.09 08:19
[Plug-Ins] Vintage Screen und Optorsion (Alpha-Test, Windows) ThomasT Materialien (Stile, Brushes, Aktionen etc.) 2 02.12.08 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05388 Sekunden mit 11 Queries