Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.09.14, 17:27
Benutzerbild von Atlantica
Atlantica Atlantica ist offline
hat immer was zu sagen
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: luzern
Beiträge: 244
OS: Windows 7 x64
Kreativ-Software: PSE11 CS6
Atlantica zeigt gute VoraussetzungenAtlantica zeigt gute VoraussetzungenAtlantica zeigt gute Voraussetzungen
3D Programm für Anfänger

Hi Leute

Endlich hab ich wieder mal Lust was zu gestalten. Dafür suche ich jedoch ein gutes 3D Programm, für Anfänger, und frage euch: womit habt ihr angefangen?
Welches Programm haltet ihr für am besten für Anfänger um zu erlernen wie man zum beispiel: 3D objekte herstellt?

lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.03.16, 11:03
Benutzerbild von kgs-photos
kgs-photos kgs-photos ist offline
Gast :-)
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: NRW, Germany
Beiträge: 8.946
OS: Windows 7 Prof. 64-Bit
Kreativ-Software: PS CS6 Ext. x64
kgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut auskgs-photos ist bekannt und kennt sich gut aus
Toll... eine Frage von 2014 und immer noch keine Antwort.
__________________
Gruß
kgs-photos

Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. http://www.sysprofile.de/images/userbar.png

Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.16, 11:04
Urdrun Urdrun ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 02/2016
Beiträge: 18
Kreativ-Software: Cloud
Urdrun geht den richtigen Weg
Naja, ich seh sie erst jetzt. Bin ja auch noch recht neu hier.

Ich hab mit Poser angefangen und bin aus Bequemlichkeit dabei geblieben. Empfehle aber jedem Anfänger, gleich mit C4D zu arbeiten. Denn es gibt nichts, was das Programm nicht kann. Ich hab's inzwischen auch und finde es auch einiges einfacher als Poser. Da ich 3d aber nur noch sehr selten verwende, bleibe ich - wie gesagt aus Bequemlichkeit - bei Poser.
Für Landschaften, Gebäude und solche Dinge ist auch Vue sehr gut. Sicher einfacher als Poser. Nicht so komplex wie C4D. Aber für Figuren nicht empfehlenswert.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.16, 05:47
gelöschter User gelöschter User ist offline
Robot
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 36.874
Kreativ-Software: --
gelöschter User hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Für den kleinen Geldbeutel "Blender" kann alles und noch mehr ist umsonst, zahllose Tutorials und Hilfe im Net.
Wenn du das englische lieber umgehen möchtest:

https://www.youtube.com/channel/UCOO...9VwH3rziflB7Xg
Arbeite dich durch die Tutorials der beiden Brüder, die sind in deutsch und super. Ansonten "Blenderhilfe.de" oder viele englischsprachige.

Ansonsten gibt es auch noch "Bryce" ca. 20 euro), damit kannst du Objekte, vor allem aber großartige Landschaften kreieren, es gibt sogar eine Schule hier im Net
http://v-a-w.bplaced.net/portal/

der teurere Bruder davon wäre "Vue". Da bekommst du bei Anica im Forum viele gute Tips.
http://www.vobulous.de/

Für Gesamtbilder, wo mehr oder weniger fertige Figuren im Mittelpunkt stehen, gibt es, wie schon genannt das kostenpflichtige "Poser" oder kostenfrei das "DAZ-Studio". für letzteres gibt es tolle Anleitungen bei Pam
https://render-atelier.de/

Für diese Programme gibt es viel Freeware, allerdings wird man schnell infiziert und gibt so einiges an Geld aus, um Dies und Das zu kaufen. --

Alle können alles, aber ganz klar sind die Schwerpunkte verteilt

Landschaft: Bryce / Vue
3D Modelling: Blender / Cinema4D (Maya (Abo und teuer))
Vorgefertigtes, Figuren: DAZ-Studio / Poser

Viel Spaß beim Stöbern!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.12.16, 13:31
_speedy_ _speedy_ ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 12/2016
Beiträge: 1
OS: Windows 10
Kreativ-Software: cs6
_speedy_ geht den richtigen Weg
Hi Leute,
Ich bin ganz neu hier und ich arbeite zum ersten mal in Photoshop cs6 mit den 3d Optionen. Ich habe mir ein ziemlich schwieriges englisches 3d tutoiral ausgesucht. Einen 3d Puzzleball erstellen nur leider ist das das tutorial mit Cs5 erstellt, und ich habe eine Stelle an der ich überhaupt nicht weiter komme. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um die Lichtoptionen bei dem 3d Objekt und zwar soll man eigenes Bild als texture laden können ich finde das aber überhaupt nicht bzw verstehe ich leider nicht wie das in cs6 funktioniert. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1481286431_lichtoption_image_load.png
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passendes Programm dammi83 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 9 21.02.10 14:40
Passendes Programm dammi83 Hilfestellung, Tipps und Tricks 17 08.12.09 14:56
exportieren von altem programm zu neuem programm- automatisieren/stapelverarbeitung motocat Installation, Konfiguration, Hardware und Software 1 25.05.09 16:50
Software Mindmapping-Programm Wanderfalke Installation, Konfiguration, Hardware und Software 4 28.01.06 15:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,05506 Sekunden mit 13 Queries