|
|||
|
|||
Altes Papier
Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit den Hintergrund dieser Website nachzuahmen: Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich mit Photoshop Elements 4 oder 6 den Hintergrund auch so schön alt aussehen lassen kann? Vielen Dank schon mal! Gruß, Sebastian |
|
||||
|
||||
Hallo Sebastian!
willkommen im PSC-forum Du solltest da auf jeden Fall mit Hilfe von "dreckigen" Pinselspitzen (auch Brushes genannt) weiterkommen, eventuell hilft dir da das Tutorial einen Riss erstellen auch zum besseren Verständnis. Wichtig ist, dass die Außenkante unregelmäßig ist, und doch eher scharf gezeichnet. |
|
|||
|
|||
Alte Papier hier!
Geändert von phoenix (14.11.08 um 16:35 Uhr). Grund: Fragwürdiger Link entfernt! |
|
||||
|
||||
Geändert von phoenix (14.11.08 um 16:34 Uhr). |
|
|||
|
|||
Hallo
Mir geht es mehr um die Struktur, also die feinen Risse im Hintergrund. Gruß, Sebastian Geändert von phoenix (14.11.08 um 16:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Moin Sebastian_S,
willkommen im Photoshop Cafe. Nimm ein Stück Backpapier, back ne Runde Pizzen drauf schwarz, zerknülls danach, leg es auf den Scanner und schon hast Du eine perfekte Papierstruktur. Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
hy Sebastian_S,
willkommen im psc-forum weiche auswahl auf nen neuen ebene, störungen hinzufügen (oder fläche füllen mit 2%, Störungen), weichzeichner bewegungsunschärfe oder so http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ight=pergament viele grüße volker |
|
||||
|
||||
Ansonsten könntest du dir auch ähnlich aussehende Wände fotografieren und diese über deine Papierstruktur drüber legen.
Oder du suchst z.B. auf www.aboutpixel.de eine Wand, die eine wünschenswerte Beschädigung (Risse etc.) aufweist heraus und legst dieses Bild dann über deine Papierstruktur drüber...fertig. Achso...die Fülloption des drüber gelegten Wandbildes müssteste dann noch auf Multiplizieren, Abdunkeln, aufhellen oder Ineinanderkopieren stellen...einfach mal rum spielen. Ja...erm...oder so. Habe wohl etwa zur gleichen Zeit angefangen mit schreiben wie der liebe Blindguard...nur er ist schneller fertig geworden...aber das was er da geschrieben und gezeigt hat sieht echt gut aus. So kann man`s machen. |
|
|||
|
|||
Das hat meine Freund gemalt keine Lizenz erforderlich!
Grüß Gichtar |
Lesezeichen |