Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.09, 14:05
Benutzerbild von jok
jok jok ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: München
Beiträge: 5
OS: Windows XP
Kreativ-Software: cs
jok geht den richtigen Weg
Question Zoom mit Mausrad bei CS1

hallo,
habe eine frage zu den einstellungen bei PS CS1:

ich möchte, wie beim PS6 oder CS3 (mit beiden habe ich zuvor gearbeitet), dass das mausrad einfach immer fürs zoomen zuständig ist und für nix anderes. allerdings finde ich hier keine einstellmöglichkeiten. kann mir hier jemand helfen?
die zweite frage wäre, ob man irgendwie erreicht, das der PS beim rad-zoomen dorthin zoomt, wo der cursor gerade ist. kann man das irgendiwe auch einstellen?

(allgemein könnte ich fragen: gibt es beim PS CS1 irgendeine möglichkeit, mehr einstellungen für einen persönlich zuzuschneidern, als in den recht kleinen voreinstellungen? oder gibt es für PS custome-plugins o.ä., die so etwas bewirken?)

PS: ich habe bereits viel PS-erfahrung (im fotoberabeitungsbreich, nicht im grafikbereich. und ich weiß, daß diese leute aus dem PS viel mehr rausholen (können), als ich das kann (und auch brauche).
bitte weißt nicht darauf hin, dass es bereits diesen oder jenen thread dazu gibt. falls dies so ist, dann hat meine 30-minütige suche nichts erhellendes gebracht (ein angerissenes thema ja, aber keine ganz befriedigende antwort). falls es einen beitrag geben sollte, tut mir das eröffnen eines (für euch wiederholten) threads leid. schreibt mir dann bitte einfach nur den link und ich bin still...
ja, ich weiss, mit der alt-taste wird immer gezoomt. oder mit den + und - -tasten. aber ich bin nachrichtenagenturfotograf und muss oft richtig schnell arbeiten und habe dann nur eine hand am laptop und eine an der maus. dort habe ich als dritte taste die strg, wodurch ich meine ganzen PS-aktionen (eigene und bereits eingerichtete) steuern kann. nur eben das zoomen macht mir "einhändig" probleme.
sorry für das viele schreiben, aber als neuling will ich lieber etwas zuviel erklären, als das jemand mein anliegen für übereilt gefragt oder unsinnig hält... viele grüße an alle und einen schönen sonntag noch...
__________________
"The single most important component of a camera is the twelve inches behind it." - Ansel Adams
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.05.09, 10:21
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Die Zuordnung von "Zoom" zum Mausrad findest Du bei CS3 in den Voreinstellungen (Strg +"K"). (s. Bild im Anhang).

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!

Geändert von intelli (06.07.09 um 13:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zoom Filter Hulking Hilfestellung, Tipps und Tricks 3 03.04.11 12:11
Zoom und Ansichtsprobleme Bubu Installation, Konfiguration, Hardware und Software 3 19.05.10 05:20
Mausrad für's Zoomen Doc Taxon Hilfestellung, Tipps und Tricks 2 18.10.09 16:43
[Aktionen] Zoom & Rotate phoenix Materialien (Stile, Brushes, Aktionen etc.) 0 28.02.07 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,04153 Sekunden mit 11 Queries