|
|||
|
|||
WICHTIG brauche dringend Hilfe
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem.
für meine Aschlussarbeit muss ich das Corporate Design einer Hotel-Kette neu erstellen. Ich habe nun aus mehreren Anwärtern eine Unternehmensschrift ausgewählt. Der Schriftschnitt kursiv gefällt mir dabei ganz besonders, da es hoch wertig und zugleich verspielt aber dennöch seriös aussieht. Nun meine Frage: Wie kann ich über diesen Comic Sans Schriftzug einen Regenbogen-Verlauf legen, und das Ganze mit einem dezenten Schlagschatten versehen? Auch an hart meißeln hatte ich gedacht, wil es allerdings nicht übertreiben. Über Antworten würde ich mich sehr freuen mfg |
|
||||
|
||||
Hallo!
Comic Sans mit einem Regenbogen-Verlauf soll hochwertig und seriös aussehen??? Dann noch mit Schlagschatten und "hart meißeln"? Sorry, aber da bist du auf dem komplett falschen Dampfer!
|
|||
|
|||
Ich dachte, das das die Vielschichtigkeit des Hotels unterstreicht..
ich habe ewig nach der Comic-Sans-Schrift gesucht, weil man die überall sieht und ich die so schön finde. Mein Kunstlehrer hat damals auch gesagt, dass Gestaltung immer subjektiv ist. Aber ich schätze, du kennst dich da eh besser aus. Was soll ich sonst nehmen? Für ein Hotel würde vielleicht auch gut passen, wenn ich die Schrift vom Namen ein bisschen oben nach rechts zerre. Damit Dynamik reinkommt für schnellen Service. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Wofür die Comic Sans gedacht war, kannst du an ihrem Namen ablesen: Comics! Und genau dort sollte sie auch bleiben. Nicht umsonst gehört diese Schrift bei Grafikern und Typografen zu den meistgehassten Schriften überhaupt! Nutze mal die Google-Bildersuche nach "restaurant logo" und lass dich inspirieren.
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Antworten.
Als Unternehmensfarben hatte ich mir eine kleine Palette ausgesucht, von Magenta bis Hellgrün. Alle Farben etwas heller, um Freude auszudrücken... Deshalb dann auch der Farbverlauf. Der Text mit den oben genannten Auszeichnungen sollte nichts für Fließtext sein, sondern für den Claim des Logos, oder eventuell das Logo an sich. An dessen Entwicklung arbeite ich gerade noch. Ich hatte einige ansprechende Bilder mit diesem Farbmuster im Internet gefunden, und das hat mir sehr gut gefallen. Außerdem ist es doch gut, aus der Masse herauszustechen? Nicht eine von x-beliebigen zu sein? |
|
|||
|
|||
Nein, kein Restaurant, hatte mich vertan, ein Hotel ist gemeint.
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Aber bitte nicht mit solchen Spielereien wie Schlagschatten oder Relief! Bedenke, dass dein Corporate Design auf sämtlichen Medien funktionieren soll. Schlagschatten auf einem Stempel? Geht nicht! Auf einem Fax? Auch schlecht! Auf der Fahne am Hoteleingang muss es ebenso wirken wie auf einem Werbekugelschreiber. Wie schon gesagt: Nutze die Google-Bildersuche zur Inspiration. Entdecke, was es gibt und was es NICHT gibt und WARUM es wohl gewisse Sachen NICHT gibt, denn WENN es etwas NICHT gibt, dann hat das meist auch seine Gründe und ist deshalb nicht zwingend eine "Marktlücke"...
|
|||
|
|||
Danke
Hallo Jenny,
ich weiß deine Antwort wirklich zu schätzen. Und werde mir das mit der Marktlücke gut einprägen. Wird wohl noch ein weiter Weg. mfg. |
|
||||
|
||||
Hallo!
Wenn du einen Entwurf fertig hast, kannst du ihn gerne hier einstellen, um dir Meinungen von unterschiedlichen Menschen einzuholen. Am besten schreibst du dann noch dazu, ob es sich dabei um ein All-Inkl-Hotel in Antalya handelt, oder eher um eines der Kategorie "Adlon", denn diese beiden Arten von Hotels benötigen mit Sicherheit unterschiedliche Designs...
|
||||
|
||||
Hallo!
Herzlich Willkommen hier Mich würde noch interessieren, um welche Studiengang der Abschlussarbeit es sich handelt. Grüßle Stephan
Lesezeichen |