|
|||
|
|||
viele bilder - ein bild :-)
Hallo Zusammen!
Ich habe ganz viele (ca100) einzelne Bilder von Blumen. Diese möchte ich auf ein Poster bringen und das am besten auf einmal. Also alle markieren und dann? Achja sie sollen auch noch gleich in einer bestimmten Größe genau nebeneinander und untereinander angeordnet sein... So, dass ich sie dann aber noch sortieren kann. Also einzeln verschieben... Kann Photohop sowas??? Wär toll wenn mir jemand helfen könnte! Gruß hc9 |
|
||||
|
||||
Moin hc9,
willkommen im Photoshop Cafe. Das lässt sich über Aktionen lösen. Das Problem dabei ist lediglich, dass keine variable Anzahl Bilder verarbeitet werden kann. Man muss die Aktion also entweder für jede Anzahl Bilder neu erstellen, oder man macht einen Dummi. Dieser würde dann z.b. 5x5, oder 5x1, oder 10x1, wie auch immer Bilder anordnen. Alle in einem Ordner, auf einer eigenen Ebene, kann man diese dann mit ein wenig Handarbeit auf einem neuen Dokument zusammenfügen (Ordner verschieben und anordnen). Die Bilder zurechtzuschneiden ist ebenfalls möglich, auch Hoch-/Querformat kann behandelt werden. Am sinnvollsten sind hier dann 2 oder 3 Aktionen, eine Aktion kann von sich aus weitere Aktionen aufrufen. Somit kann beispielsweise Aktion 1 alle Bilder zurechtschneiden (möchte man mal Quadrate und mal Rechtecke, kann man dafür 2 Aktionen anfertigen), Aktion 2 fertigt das "Puzzle" an und eine mögliche Aktion 3 versieht alle Bilder gleich noch mit einem Effekt, oder so, je nach Lust und Laune halt. Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
Also optisch gibt sie nicht viel her
|
|
||||
|
||||
Irgendwie fehlt mir noch der Maschinengewehr-Smilie, der nicht grinst^^ Haste vielleicht´ne Beispielaktion, die so ein Puzzle erstellt? |
|
||||
|
||||
Wenn Du Dich ein wenig geduldest ja.
|
|
||||
|
||||
x Bilder nein. Dafür müsste man was programmieren. Geht immer nur mit einer bestimmten Anzahl Bilder, wie ich bereits oben geschrieben hatte.
Die Lösung für 25 Bilder gibts hier: http://www.panosfx.com/index.php?opt...=102&Itemid=27 |
|
|||
|
|||
vielleicht hilft dir das hier ja weiter:
http://www.hamer24.de/store05/pages/...fotoposter.htm das kannst du das zwar nicht selber mit photoshop machen, aber es sieht klasse aus. habe so ein poster mit 100 bilder da machen lassen und finde es klasse
|
||||
|
||||
Interessant wird es ja erst, wenn man das ganze weiterentwickelt. Einfach nur Bilder zusammenzupappen ist ja langweilig
|
Lesezeichen |