|
|||
|
|||
Ebenen zählen
Hallo Liebe Photoshop Gemeinde
Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einer möglichkeit die einzelnen Ebenen zählen zu lassen. Ich painte für 3D Modelle Texturen...und da kommen ziemlich viele Ebenen zusammen.(manschmal über 1000 ) nun würde ich gerne wissen wieviel Ebenene das psd-file beinhaltet. vielleicht habt ihr ja nen Tipp Gruß Nico Geändert von Smokey_lo1 (02.08.08 um 10:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Smokey_lo1 und willkommen im Photoshop-Cafe
Wieviele Ebenen eine PSD beinhaltet kommt auf das Bild an was du mit Photoshop erstellst. Oder habe ich dein Frage falsch verstanden? Gruß Uwe
|
|||
|
|||
wirst meine Frage falsch verstanden haben.
wenn ich "drauf los painte" erstelle ich ziemlich viele Ebenen. ich möchte aber geren wissen wiviele Ebenen ich insgesammt erstellt habe. bis jetzt musste ich sie immer alle einzeln abzählen, was aber bei über 1000 Ebenen sehr mühselig ist. Es muss doch eine möglichkeit geben das es Photoshop irgendwo anzeigt wieviel eine psd-Datei Ebenen hat. Gruß Nico |
|
||||
|
||||
Soweit ich weiß verfügt Photoshop nicht über eine solche Funktion.
|
|||
|
|||
ja dads habe ich mir schon gedacht.
aber es muss doch trotzdem einen weg geben. vielleicht über skripte oder so. |
|
||||
|
||||
nichts leichter als das
Datei/ Skripten/ Ebene in Datei Exportieren JPg wählen einen Ordner wählen ok rechtsklick auf den neuen Odner und Eigenschaften dann zeigt windows an wieviel Datein drin sind und das sollte der Ebeneanzahl entsprechen.
|
|||
|
|||
Ah.... das muss ich mal versuchen.
speichert er da auch Ebenen die in einen Ordner sind? Edit: habe das gearde mal versucht....also da rechnet er sich zu tote. Geändert von Smokey_lo1 (02.08.08 um 17:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
probier es aus, kostet doch nichts
(notfalls mit einer neuen PSD ohne 1000Ebenen)
|
|||
|
|||
jap funktionieren tut es. nur brauche ich wirklich sehr viel zeit dafür weil es bei vielen Ebenen dem entsprächen lange dauert.
also so richtig befriedigent ist das noch nicht. also wenn noch jemand Ideen hat....immer raus damit |
|
||||
|
||||
würde mal probieren, die psd mal in image-ready zu öffnen, dann frames aus ebenen, dann legt er (durchnummeriert) genau so viele frames an, wie ebenen in der datei sind
|
Lesezeichen |