|
||||
|
||||
Canon-Objektive: Fälschungen des EF 50mm f/1.8 II im Umlauf
Ich habe vorhin einen Artikel im neuesten "Test"-Heft zu diesem Thema gelesen und bei Heise einen Eintrag vom Dezember letzten Jahres über dasselbe Thema gefunden:
Es sind Fälschungen des Canon-Objektivs EF 50mm f/1.8 II im Umlauf, die auf den ersten Blick nicht vom Original zu unterscheiden sind. Äußerlich kann man es lediglich an der Beschriftung am Bajonett erkennen: Auf den echten Canon-Objektiven steht CANON INC. mit Leerzeichen dazwischen, auf den Fälschungen CANONINC. ohne Leerzeichen. heise.de: Canon warnt vor Fälschungen Ist vielleicht nicht unwichtig zu wissen, falls man mit dem Kauf eines solchen Objektivs liebäugelt... |
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Das Ding kostet wenig mehr als 100,- €. Wie sich da Fälschungen rentieren, kapier' ich nicht.
|
|
||||
|
||||
Vielleicht grad deswegen, wer denkt da schon dran, dass es ein gefälschtes sein könnte?
Außerdem scheint das Teil im Original ja vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut zu sein, zudem hübsch leicht für unterwegs, wird also vermutlich oft gekauft... http://www.traumflieger.de/objektivt...I/overview.php |
|
|||
|
|||
Keine Fälschung, aber hier frage ich mich auch, wie sich das "rentieren" kann:
Um aus eine kleinen (Batteriespannung) eine größere zu machen, gibt es sogenannte "Step-Up-Regler" Dieses fertige Reglermodul gibt es für einen Euro, und man bekommt es kostenlos nach Hause geschickt....aus Hongkong.... Ich habe die Dinger im Einsatz, die funktionieren tatsächlich.... |
|
|||
|
|||
Diese Module haben nicht das Potential um ein "Haus abzufackeln"
...ein sehr geistreicher Beitragszähler....back to topic... |
|
||||
|
||||
Das haben schon teurere und qualitativ hochwertigere Gerätschaften hinbekommen - siehe Netzteile von HP oder Akkus von Samsung... Bei so einem Bauteil würde ich keinen Cent drauf geben, dass es nicht zu Fehlfunktionen kommen kann. Auch Niedrigspannung ist Energie, die u.U. thermisch heftig reagieren kann.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Step-Up-Regler?
Wofür soll so etwas gut sein bzw. was macht es?
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
Stichworte |
canon, fälschungen, objektive |
Lesezeichen |