|
|||
|
|||
7000 Unterschriften
Hallo,
vielleicht kann mir jemand behilflich sein. Für ein gemeinnütziges Projekt sollen ca. 7000 Unterschriften auf eine Fläche von 11,5 x 1,75 m (richtig! 20,75 m²) gedruckt werden. Der Drucker möchte von mir eine mit CS4 erstellte tif-Datei. Wie bekomme ich auf elegante Art und Weise, am besten vollautomatisch, meine 7000 gescannten Unterschriften - alle haben die gleiche Größe 1,2 x 8,0 cm - in meine Photoshop-Projekt. Für jede Hilfe bin ich dankbar! |
|
||||
|
||||
Hallo!
Über Datei > Automatisieren > Kontaktabzug II Dort kannst du Endgröße, Zeilen, Spalten, usw. angeben. (Sollte dieser Menüpunkt bei dir fehlen, dann musst du ihn manuell von der DVD nachinstallieren.)
|
||||
|
||||
hy ubrettner
willkommen im Photoshop Cafe. oder über bridge agieren kontaktabzug befindet sich im übrigen auch (laut meinem wissen) nicht mehr auf der cd/dvd sondern ist online bei adobe zu laden ... den link hatte ich hier vor einiger zeit mal gepostet. viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
Hallo Blindguard!
Bei CS4 (Design Premium Suite) ist es auf der "Content-DVD" dabei (ContactSheetII.8LI). Wie's bei der "Solo-Version" von Photoshop aussieht, weiß ich nicht (oder ob Extended oder nicht einen Unterschied macht).
|
||||
|
||||
leider macht extended und standard inzwischen einen ganz massiven unterschied.
aber wie gesagt, es läßt sich ja auf der adbe-seite runterladen. (igendwo im forum ist der link) |
Lesezeichen |