|
|||
|
|||
SW-Bild in Farbe nach Vorlage umwandeln
Hallo an die Experten,
ich bin neu im Forum, begrüße alle, möchte vor allen dazulernen und habe gleich ein Problem, weil ich kein Fachmann bin: Habe ein SW-Bild von einem ursprünglich farbigen, welches aber verloren ging. Eine Farbvorlage ist vorhanden. wer kann und vor allem will mir Hilfestellung geben, damit das SW-Bild farbig wird. Vor allem die Bearbeitungsebenen, Lichter, Luminiszenz u. a. bereiten mir doch einige Probleme, damit auch eine einigermaßen Brillanz des neuen Bildes entsteht. Ein Fotograph wollte es mir nach fotographieren, aber auch stolze 90,00 Euro dafür kassieren. Ich freue mich sehr auf Reaktionen. grüße an alle bernardo42 |
|
||||
|
||||
Hey,
erst mal herzlich Willkommen hier, ich freue mich dich hier begrüßen zu können! Zu deinem Bild, kannst du evtl. beide Bilder/Vorlagen hier hochladen? Unter den Smileys (Rechts) findest du den Bildupload! Dann ist es für uns besser zu beurteilen welche Schritte möglich/nötig sind. Also, wir werden uns sicherlich noch lesen! beste grüße
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Geändert von studroa (05.04.10 um 20:00 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hey bernardo42,
herzlich Willkommen im Photoshop-Café! Wenn du die Bilder hochladen könntest wäre das wirklich von Vorteil. Falls du sie aus privaten Gründen nicht ins Internet stellen möchtest könntest du sie auch jemanden per PN schicken und der kann sich mal dran probieren. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
||||
|
||||
Ja, das Ausgangsmaterial würde mich sehr interessieren da ich nicht wirklich verstanden habe was nun Sache ist.
Ein SW-Bild auf digitaler Ebene und Farbiges (das Selbe) auf Papier?
|
||||
|
||||
Hab auch nicht ganz verstanden, worum es geht.
Bernardo, willst Du ein sw-Bild colorieren? Das wird, denke ich eine sehr schwierige Handarbeit, wenn es dem Original nahe kommen soll. Und was ist denn nun eigentlich verloren gegangen, wenn du einen "Farbvorlage" hast? Wofür will der Fotograf 90,- kassieren, kannst du dein Bild nicht einfach scannen???