|
|||
|
|||
Automatischen Verlauf abstellen!?
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Photoshop.....folgendes: wenn ich z.B. einen Bereich markiere und diesen mit einer Farbe fülle, wird die Fläche nicht vollständig gefüllt, sondern bekommt einen autom. Verlauf. Das gleiche ist, wenn ich einen Bereich kopieren möchte. Er kopiert es nicht mehr 1 zu 1, sondern fügt ein Verlauf hinzu. Oder wenn ich einen markierten Bereich löschen möchte, muss ich mehrmals löschen und er erstellt einen Verlauf in den nicht markierten Bereich (die herumliegenden Bereiche / Farben werden heller). Wie kommt das? Habe ich irgendeine Tastenkombi gedrückt, die das aktiviert hat? Wie kann ich das abstellen? Ich hoffe ich konnte das Problem bestmöglich beschreiben! Danke für jede Hilfe! Geändert von NickD (08.09.11 um 17:09 Uhr). |
|
|||
|
|||
Sry Leute, ich habe es selbst gefunden.....da probiert man stundenlang und sucht im Netz, kaum hat man einen Beitrag im Forum geschrieben und schon kommt man selbst drauf
Lösung: Bei der Auswahl gibt es oben das Feld "weiche Kante". Ich weiß nicht wieso, aber es war auf 2px gestellt. Das wieder auf 0 setzen und schon ist alles wieder in Butter. |
|
||||
|
||||
hy nickd,
willkommen im Photoshop Cafe. ja, geht schneller als man denkt. obwohl ich sagen muß, durch deine erklärung wäre ich nicht gleich auf die (naheliegende) lösung gekommen, da hat mir zum verständnis des problems einfach das wort rand irgendwo gefehlt. viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
Na dann noch viel Spaß hier
|
Lesezeichen |