|
|||
|
|||
Gerade Ausrichten Lineal funktioniert nicht (PSE 11)
Hallo Experten
Ich habe ein ärgerliches Proble: Das "Geradeausrichten"-Werkezug funktioniert bei mir nicht regelmässig, d.h. ich kann ein oder zwei Bilder gerade richten, dann funktioniert nichts mehr. An der Konfiguration meines PC's kann es nicht liegen: Win 7 Prof 64bit 8 MB RAM Ich habe sonst keine Probleme mit meiner Maschine. Weiss jemand Rat? Gruss waendi |
|
|||
|
|||
Hallo waendi,
ist vielleicht auch mal wieder ein OpenGL Problem. Deaktivere es mal testweise. |
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass eventuell die Bilder, bei denen es nicht geht, nur mit einer gesperrten hintergrundebene sind?
|
|
|||
|
|||
Was ist ein OpenGL Problem?? fragt sich grübelnd waendi
|
|
|||
|
|||
Zitat:
mit JPG Dateien funktioniert es problemlos mit PSD Dateien auf nur einer Ebene (nicht Hintergrundebene) kann ich einmal gerade richten. Wenn ich eine zweite Korrektur vornehmen will, kann ich den Lineal auf dem Bildschirm ca 2 cm bewegen, dann friert er (der Lineal) ein. Weiterfahren kann ich nur mit der "Rückgängig" Aktion. Helfen diese Informationen weiter? Gruss und Danke waendi |
|
|||
|
|||
Ergänzung:
Soeben habe ich das gleichen Phänomen bei einer JPG Datei (ebenfalls nicht als Hintergrundebene geführt) festgestellt. Also mein vorheriges Posting, dass bei JPG alles funktioniert, muss ich somit widerrufen Gruss waendi |
|
|||
|
|||
Hallo waendi,
OpenGL kannst du bei CS2 unter Bearbeiten->Voreinstellungen->Leistung deaktivieren. Ob das bei PSE11 auch geht, weiß ich nicht. Was hast du für eine Grafikkarte? (Gibt es ein Treiberupdate?) Schau mal, ob du bei der unter "Eigenschaften" auch OpenGL deaktivieren kannst. Sollte einen Versuch wert sein. |
|
||||
|
||||
Nachdem meine Idee es nicht war, schau mal nach
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein, bei PSE 11 ist kein entsprechender Eintrag vorhanden. Grafikkarte Geoforce GT630 - aktuellste Treiber - OpenGL nicht aktiviert. Gruss waendi |
|
||||
|
||||
Hi waendi,
kann es sein, dass in diesen Dateien eventuell Ebenen teilweise fixiert sind? Wie sieht die Ebenen-Palette einer Datei aus, bei der es nicht funktioniert und wie eine, die geht? Kannst Du da mal einen Screenshot hochladen? Geht es immer bei den gleichen Dateien nicht? Was hast du vorher gemacht? Hättest Du mal Beispieldateien, bei denen es geht und welche, bei denen nicht oder lässt sich das nicht immer nachvollziehen? Gruß Heike |
Lesezeichen |