|
||||
|
||||
Cinema4D: Musik zum FIlm
hi,
wie kann ich zu einem FIlm Musik hinzufüge - und woher kriege ich gute Musik. (am Besten natürlich Filmmusik - Herr der Ringe/Troia etc. - schöne heroische...) |
|
||||
|
||||
hier schon mal geguckt : http://www.google.de/search?q=filmmu...la:de:official
=) aber kostenloses gibt es soweit ich sehe nicht. |
|
||||
|
||||
du musst ne soundspur einfügen. ich schau mal, dass ich die tage nen tutorial dazu machen kann.
wie das mit musik copyright ist weiss ich nicht. wenns nach bmg geht, gibts bald bei cd´s ne selbstvernichtungseinheit. und wohl noch höhere preise ... |
|
||||
|
||||
also filmmusik glaube nicht,das kannste echt vergessen =)
aber tu was du nicht lassen kannst |
|
||||
|
||||
vielleicht kriegst du eine quicktime-pro version aufgetrieben ?
super easy denn da kann man dann kopieren/einfügen.. brauchst dann wohl noch ein tool wenn auch ein simples mit dem du die musik auf die richtige länge kriegst oder loopst oder was auch immer.
|
||||
|
||||
ist es legal, wenn man einen Film besitzt einen kurzen Ausschnitt der Musik rauszunehmen - für nichtkommerzielle Zwecke?
Wie ginge das denn dann? aus Filmen? |
|
||||
|
||||
also mit qt pro öffnest du beide filme in je einem eigenen player.
spreizt das kleine dreieck an der timeline zum markieren der tonspur. dückst kopieren, gehst zum ziel-film, dreieck aufziehen, einfügen, speichern- das isses eigentlich hast du eigentlich einen mac ? was ist mit imovie damit geht sowas bestimmt auch