|
|||
|
|||
Wie erreiche ich diesen Bildeffekt?
Hallo!
Ich bin ganz neu hier im Forum, und habe gleich eine Frage Und zwar... Ich will garnicht lange um die heißen Brei rumreden. Es geht um diese Bilder Link. Ich habe jetzt schon eine Weile rumgetestet, und habe nicht den leisesten Hauch einer Ahnung, wie ich zu diesem, bzw einen ähnlichen Effekt komme. Ihr könnt mir bestimmt helfen, oder? lg Melli |
|
||||
|
||||
hy melli,
willkommen im psc-forum ähm ... um welchen effekt genau gehts bei den bildern denn? gruß volker |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Bearbeitung. Die Bilder sind ja zum teil recht hell, und wirken "verträumt". Und ich kriegs einfach nicht hin, wollts halt gern mal testen |
|
||||
|
||||
Den Effekt der auf den Bildern angewendet wurde kenn ich gut. Das ist dieser Effekt, allerdings mit einer runden, auf den Hund zentrierten Auswahl. Die Fläche außerhalb der Auswahl wurde etwas abgedunkelt, innerhalb der Auswahl etwas aufgehellt.
Dann könnte man noch die Ebenenoption auf "Weiches Licht" stellen und einen Gaußschen Weichzeichner drauf anwenden, damit die Farben leuchtender werden...und/oder es so wie hier machen. |
|
|||
|
|||
Wow, vielen Dank! Ich wusste Ihr könnt mir helfen!
|
|
||||
|
||||
Moin Melli,
willkommen im Photoshop Cafe. Du kannst Dich auch mit der oder dem austoben (Anleitung) und danach mit den Weichzeichnern drüber 'Filter - Weichzeichnungsfilter'. Dadurch bekommst Du die Unschärfe gezielter Bereiche hin die auf einigen der Photos zu sehen ist. Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
Ich bin ja fast der Meinung, das das Bild direkt so aus der Kamera kommt und dann im RAW-Format entsprechend entwickelt wurde (Kontrast- und Helligkeitseinstellung). Die starke Vignettierung spräche dafür
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber diese "Effekte" sind so nicht aus der Camera zu holen (Fotografiere selber schon einige Jahre ) Einfach dieses "weiche" und gleichzeitig aber scharfe und dabei das ganze noch recht hell. Aber ich werds mal weiter probieren. Diejenige die die Fotos so bearbeitet hat, macht da ein riesen Theater draus, wenn man mal nachfragt. lg Melli |
|
||||
|
||||
Sind die Bilder erstmal da, bekommt man die Weichzeichnung nachträglich immer noch mit den Weichzeichnern hin
|
Lesezeichen |