|
|||
|
|||
Photoshop Elements 6 - für Windows Vista
Hallo,
da ich privat sehr viel mit Fotobearbeitung mache, und es quasi eines meiner vielen Hobbys ist, möchte ich mir gerne eine Originalversion von "Adobe Photoshop Elements 6" kaufen, also keine Testversionen mehr. Die Vollversion gibt es mittlerweile recht günstig und ist preislich genau so angesiedelt, wie das Pendant von Corel. Jetzt meine Frage: Ich nutze privat einen PC und ein Notebook. Möchte also mein Original Adobe Photoshop Elements auf beiden System installieren. Würde das rein technisch funktionieren? Erkennt das Adobe, dass das Original-Programm auf zwei Rechnern installiert und benutzt wird? (Ich nutze das Programm nur privat und nur für mich! Es sitzen also keine anderen Personen an den beiden Rechnern. Meinen Key gebe ich natürlich auch nicht and andere Personen weiter.) Grüße, Ocean
|
||||
|
||||
ps bietet die option, daß du es auf zwei rechnern installieren kannst, einzig in einem netzwerk geht es dann nicht, daß beide gleichzeitig laufen.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
das hört sich schon mal gut an. Hätte mir auch nicht vorstellen können, dass Adobe wirklich verlangt, das Programm im Endeffekt doppelt zu kaufen. Davon abgesehen, dass ich den sehen möchte, der das machen würde. Wird ja lediglich von einer Person und das nicht gleichzeitig auf 2 Rechnern benutzt. Und immer erst vom einen Rechner deinstallieren, nur weil man es dann auf dem anderen Rechner benutzen will und dann umgekehrt ist ja voll kokolores. Grüße, Ocean
|
||||
|
||||
Solange es nur auf einem Rechner zeitgleich genutzt wird, ist das kein Problem. Steht auch irgendwo in den Lizenzbestimmungen drin.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
es steht in den Lizenzbedingungen, dass man eine weitere Kopie auf tragbaren Systemen installieren darf Kaum zu glauben, dass Adobe doch so flexibel ist! Das ist der richtige Weg gegen Rau*kopien anzukämpfen. Grüße
|
|||
|
|||
Habe mir gerade ein zweites Notebook gekauft und die Original gekaufte CD geladen, ohne Probleme. Ich weiß nur nicht, was Adobe in den Lizenzbedingungen meint : "eine weitere Kopie auf ein tragbares System installieren " Ist das Installieren einer Originalversion gleichzusetzen mit kopieren ? Wenn ich zuhause 3 Notebooks und 4 PC´s habe, kann ich doch die CD auf alle Systeme installieren, oder wie ? Vielleicht sieht es anders aus, wenn ich mich bei Adobe registrieren lasse. Ich steig da nicht so durch bei diesem Thema.
|
|
||||
|
||||
d.h. du darfst ps auf einem zweiten rechner installieren, jedoch darfst du strenggenommen nicht an beiden rechnern gleichzeitig damit arbeiten
|
|
||||
|
||||
Passt super zum Thread-Titel - wenn auch nicht ganz so toll zum bisherigen Thread-Inhalt:
Ich habe jetzt Photoshop Elements 6 unter Windows Vista Home Premium 64bit installiert. Läuft problemlos und schön schnell.