Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Thema für den P-S-C 05/2024 ist: ⇒ Cover für einen Liebesroman. Bis einschließlich 31.10.2024 kannst du ein Bild dazu pixeln.
Die C-C-C für September 2024 findest du hier: ⇒ Steampunk
Hier gehts zum Foto-Thema September 2024: Skulpturen.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.08, 20:27
Benutzerbild von Kleines_Ich
Kleines_Ich Kleines_Ich ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hessen
Beiträge: 27
OS: Windows
Kleines_Ich hat die ersten Hürden gemeistert
Alles bleibt weiß! ôO

Hallo ihr,
hab schon wieder ein Problem, welches ich schon öfter hatte.
Wenn ich ein neues Dokument öffne kann ich irgendwie nichts mit dem Pinsel drauf malen. Wenn ich einen Pinsel auswähle (angenommen Farbe schwarz) erscheint auf dem Papier gar nichts. Woran kann das liegen?
Wäre froh wenn mir jmd weiterhelfen könnte.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.08, 21:13
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
in welchem modus ist dein pinselwerkzeug denn eingestellt?
bei "normal" sollte auch alles "normal" funktionieren, vorausgesetzt auch die deckkraft steht auf 100%
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.08, 21:58
Benutzerbild von Kleines_Ich
Kleines_Ich Kleines_Ich ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hessen
Beiträge: 27
OS: Windows
Kleines_Ich hat die ersten Hürden gemeistert
War alles normal... Jetzt geht es wieder. Das kommt manchmal und geht dann wieder weg. Komisch xD
Hatte auch nix groß verstellt... ôO Eigenartig...
Trotzdem danke

Aber ich hab da direkt noch ne Frage...

Wenn ich ein Dokument öffne ist um das Dokument herum alles Grau. Vor zwei Tagen war das noch nicht so xDWenn ich ein Dokument geöffnet hatte war es früher immer im eigenen Fenster. ich konnte also mehrere gleichzeitig öffnen und hin und her switschen... jetzt kann ich zwar noch mehrere Dokumente gleichzeitig öffnen aber weiß nicht wie ich switschen kann. Weiß jmd wie ich die "Einstellung" rückgängig machen kann, so das wieder jedes Dokument in einem eigenen Fenster erscheint? Hoffe ihr wisst was ich meine... und sorry das ich so viele Fragen stelle... aber bin leider noch Anfänger

Wollte einen Screenshot davon machen aber kann diesen leider aus irgendwelchen Gründen nicht posten... Hoffe ihr könnt meiner Frage trotzdem halbwegs folgen...
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die ?FAQs und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.06.08, 22:08
Benutzerbild von Scubamarco
Scubamarco Scubamarco ist offline
digital illusion
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Berlin
Beiträge: 7.962
Kreativ-Software: CS3
Scubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetentScubamarco ist freundlich und kompetent
Das funktioniert wie in Windows einfach oben rechts das mittlere Symbol
anklicken und schon wird gefensterlt.
Das sind die drei kleinen Symbole direkt unter denen von Photoshop selbst
minimieren-Fenster-Fenster schließen
__________________
`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`° º¤øø¤º°`
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.06.08, 22:10
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion
 
Registriert seit: 02/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 9.974
OS: Win 11
Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
oben rechts kannst du das aktuelle Fenster "minimieren" "schließen" und "verkleinern"

Alternativ einfach im Menu über Fenster -> Dokumente switchen

Den Screenshot kannst du einfach anhängen, dazu musst du aber drauf achten, dass er nicht zu groß [KB] ist
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 222.jpg (2,1 KB, 25x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.07.08, 00:58
Benutzerbild von Kleines_Ich
Kleines_Ich Kleines_Ich ist offline
hat sich eingelebt
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hessen
Beiträge: 27
OS: Windows
Kleines_Ich hat die ersten Hürden gemeistert
Aaah super, danke für die schnelle Hilfe =)

Beim Screenshot hab ich drauf geachtet das er nich zu groß ist aber da stand dann irgendwie "Es ist ein Fehler aufgetreten" und darunter stand dann "Die Datei wird verwendet sie konnen sie HIER löschen" kein plan xD
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die ?FAQs und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.07.08, 01:36
Benutzerbild von phoenix
phoenix phoenix ist offline
mother-brain
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Basel
Beiträge: 9.684
OS: Windows 8 x64
Kreativ-Software: CS6 x64
phoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtphoenix ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Wenn Du ein Werkzeug aktivierst, wird unter der Menuleiste die Werkzeugleiste eingeblendet. Beim Pinsel hast Du da Einstellungen wie z.b. Deckkraft. Wenn die auf 1% steht, kann nichts gezeichnet werden, bzw man sieht dann einfach nichts. Das Selbe trifft für die Ebene zu, die bemalt werden soll. Ist dort die Deckkraft 0%, sieht man ebenfalls nichts. Da man die Deckkraft mit den Ziffern auf der Tastatur einstellen kann (sofern eine Ebene im Ebenenfenster aktiviert ist), kann es schon mal vorkommen, dass man ausversehen was verstellt. Ansonsten müsste der Pinsel seinen Job eigentlich zufriedenstellend verrichten.

Das Dokumente nicht als Fenster dargestellt werden ist ein Feature. Mit der Taste "F" wechselt man da zwischen den verschiedenen Modi (einfach durchschalten). Modus 3 erlaubt bspw. mit dem Handwerkzeug das Bild zu verschieben, durchaus nützlich. Modus 4 blendet die Fenster und die Menuleiste aus und schafft somit mehr Platz. Mit der Tabulator-Taste kann man noch mehr Platz schaffen.

Warum das Hochladen nicht geklappt hat weiss ich nicht. Normalerweise funktioniert das eigentlich einwandfrei
__________________
http://photoshop-cafe.de/sig/themen_bewerten.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/bilder_und_schriften.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/tutorials.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/signaturleitfaden.gifhttp://photoshop-cafe.de/sig/forenleitfaden.gifhttp://www.photoshop-cafe.de/sig/stock-galerie.gif

design oder nicht sein

"So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bleibt das disein so ?! robert cook Lounge 11 28.06.10 11:21
Bei PNG bleibt Rand zurück dammi83 Hilfestellung, Tipps und Tricks 10 08.06.10 13:01
Weiß Hintergrund bleibt beim Freistellen dammi83 Hilfestellung, Tipps und Tricks 22 16.12.09 21:10
Software Bildschirm bleibt leer Barbara 42 Installation, Konfiguration, Hardware und Software 1 05.10.05 08:25
bleibt das disein so ?! Timm Lounge 4 02.07.05 00:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06193 Sekunden mit 12 Queries