|
||||
|
||||
Facebook: Hol dir deine Daten!
Hey Leute,
ich habe heute einen sehr interessanten Artikel gelesen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Er ist besonders interessant für die Leute, die bei Facebook angemeldet sind. http://gutjahr.biz/blog/2011/09/face...r-deine-daten/ In dem Artikel wird erklärt, wie du an alle deine Daten kommen kannst, die Facebook von dir gespeichert hat. Man muss ein Formular ausfüllen und nach einigen Wochen kommt das ganze per Post (PDF-Datei auf CD) von Amerika hier rüber. Ich persönliche fände das mal ganz interessant, was Facebook so alles speichert und behält. Ich werde das Formular mal ausfüllen und abwarten was passiert. Gruß, tuffenuff |
|
||||
|
||||
na klaar....dann haben die zu deinen seiten och noch deine adresse
Zitat:
Zitat:
also ich weiss nich, wad ihr da so zu sagt. bei uns in friesland sagt man dazu: Bauernfängerei oder kaffeefahrt ins grüne |
|
||||
|
||||
Naja, beim Personalausweis kannst du alles schwärzen, bis auf Name, Bild und Geburtsdatum.
Das heißt die sehen nur das, was sie eh schon kennen. Das mit der Adresse ist so eine Sache... aber da ich meine Adresse eh auf meiner Website angeben musste und die jeder über mein Profil finden kann, macht das bei mir auch nichts. Sie schreiben wenigstens, dass die den Perso löschen würden: "Wir werden deinen Ausweis dauerhaft von unseren Servern löschen, sobald wir ihn zu Verifizierungszwecken verwendet haben." |
|
||||
|
||||
Das wird dir Facebook wohl nie verraten.
|
|
|||
|
|||
Danke für den Link. Ist echt ne gute Anleitung. Ich denke ich mache das mal in nem Jahr oder so. Ich bin erst seit 2 Jahren bei Facebook - ich will das es sich auch lohnt.
Da gibt's auch nen Artikel bei der Bild. Über nen Studenten der das gemacht hat. http://www.bild.de/digital/internet/...3562.bild.html Lg Phozo |
|
||||
|
||||
Leider wurde das bisher nichts mit dem Verschicken der Daten.
Facebook hatte als das raus kam so gut wie keine Anfragen mehr erfüllt und die Daten nicht geschickt, da sie angeblich "überfordert" waren mit der großen Nachfrage. Es wurde eine Standard-Mail geschickt, in der Stand, das man ja auch einfach alles online im Profil etc. sehen kann. Naja, man hätte dann eine Beschwerde bei der Behörde einreichen können, hier auf der Seite kann man das alles nachlesen wie das einfach geht. War dann damals doch zu faul und es ist wieder in Vergessenheit geraten. Irgendwann dieses Jahr werde ich das aber sicherlich noch durchziehn. Über Max Schrems wurde als das rauskam eine ganze Menge berichtet und nicht nur bei BILD. |
Lesezeichen |