|
|||
|
|||
Wesentlicher Unterschied Photoshpo Elements 7 zu CS4?
Hallo,
mich würde der wesentliche Unterschied zwischen Photoshop Elements 7 und der CS4 Version interessieren. Was kann das CS4 alles besser als die Elements 7 Version? Der Preisunterschied ist ja gewaltig, dafür muss die CS4 doch einiges mehr zu bieten haben oder? Gruß shredder |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Die Unterschiede sind auch gewaltig. Auch bei so Nebensächlichkeiten wie der Oberfläche. Der Workflow im produktiven Bereich ist einfach ein ganz anderer. An dieses Häkchenmodell zum Bestätigen und die Bonbon Icons würd ich mich z.B. nie gewöhnen können.
|
|
|||
|
|||
Danke für den Link, Nikwin, jetzt kenn ich den Unterschied wenigstens auch.
|
|
||||
|
||||
@shredder:
Dabei möchte ich aber auch auf die Möglichkeit hinweisen, das Elements noch für kleines Geld deutlich zu erweitern: Elements+ Das Elements ist dann zwar immer noch weit weg vom CS4, kann dann aber schon weit mehr vom Funktionsumfang in CS4. Ich denke, CS4 ist nur was für Profis (oder Studenten, die billig dran kommen ). Photoshop Elements ist was für alle Anderen, die anspruchsvolle Bildbearbeitung machen wollen aber nicht im Geld schwimmen.
|
||||
|
||||
Ja, als Student (bzw. Schüler) hat man hier einen Vorteil.
Nee, also ich finde auch, wenn man es viel für wirklich professionelle Dinge brauchtwie zB. als Hobby-Fotograf, wo man Models freistellen will oder so. Dann lohnt sich CS4 schon. Aber wenn man Effekte hinzufügen will, Korrekturen durchführen will oder so, dann reicht PSE! Und ausserdem, mit PSE kann man fast alles auch machen was man im PS kann nur vielleicht nicht so praktisch und über einen Umweg. Dieser wird jedoch auch meistens gefunden. |
Lesezeichen |