Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Jetzt online: Das ⇒ Voting für den P-S-C 02/2024 "verkehrte Welt". Bis einschließlich 16.05.2024 kannst du abstimmen.

Hier gehts zum Foto-Monatsthema für Mai 2024 : ⇒ Wachstum.
Hier findest du die C-C-C für Mai 2024: ⇒ Wolkenschlösser.
Das Thema für den P-S-C 03/2024 steht fest: Es ist ⇒ Highspeed . Bis zum 30.06.2024 kannst du ein Bild dazu basteln.
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.10, 16:15
aalex aalex ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 5
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: cs4
aalex geht den richtigen Weg
cs4 mein rot ist weg

moin leute
komischerweise ist in meinem farbmanager das rot verschwunden. es ist jetz eher ein rötliches orange. habe schon alles gecheckt z.b.
bearbeiten -> farbeinstellungen hab ich sRGB IEC61966-2.1
woran kanns denn noch liegen ?
kann sich sonst noch irgendwie was verstellt haben?
grüsse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.10, 17:04
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
wenn in cs4 das rot aufgebraucht wurde, kannst du das mit einem update auf cs5 wieder bekommen ...

ne ... evtl. hast du die farbpaletten umgestellt.
kann ich aber so als ferndiagnose schlecht sagen ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.10, 17:20
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Hessen -> Bayern, Augsburg
Beiträge: 30.809
OS: OS X Mavericks / Yosemite
Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hi aalex,

willkommen im
Kannst Du uns mal nen Screenshot zeigen? Bin grad ratlos was Du mit mein rot ist weg meinst
Bilder bekommst Du über den Bildupload des Forums (unterhalb der Smileys im erweiterten Editor zu finden) leicht hier rein.

Gruß
Heike
__________________
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.10, 19:25
aalex aalex ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 5
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: cs4
aalex geht den richtigen Weg
moin moin
ich habe hier mal beides einmal wie es sein sollte und einmal wie es ist ... ich glaube der unterschied ist sehr deutlich sogar die LAB und CMYK werte sind komplett im eimer
ich habe eben ein bild mit meiner Spiegelreflexkamera gemacht und den Farbraum Adobe RGB angegeben. Lade ich nun das gemachte Bild im JPEG format in Photoshop kann ich Rot ganz normal auswählen.
Erstelle ich ein neues Projekt geht das nicht :-/
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2010-10-15 um 19.21.43.png (72,6 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: png Bildschirmfoto 2010-10-15 um 19.21.02.png (95,0 KB, 13x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.10, 19:52
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hi aalex,

hab grad mal Dein rot bei mir eingegeben
sieht so aus; also genau so wie auf Deinem Screen
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1287165134_rot.JPG
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.10, 20:04
aalex aalex ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 5
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: cs4
aalex geht den richtigen Weg
Zitat:
Zitat von Conny Beitrag anzeigen
Hi aalex,

hab grad mal Dein rot bei mir eingegeben
sieht so aus; also genau so wie auf Deinem Screen
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1287165134_rot.JPG
jap ich weis ... ich kann mir auch nich erklären warum photoshop das macht wie schon beschrieben. scheinbar sind im illustrator und photoshop die farbräume verstellt ... im after effects klappt alles wunderbar.
da ich zu 95% nur im after effects arbeite ist das jetz vorerst nicht so tragisch -> bis zum nächsten screening ab da brauch ich wieder die volle farbpalette :-/ zum neuinstallieren hab ich leider weder die zeit noch die gedult

PS: auf den bilder oben sieht man den unterschied leider nicht sehr gut aber wenn man schnell zwischen den bilder hin und her springt bemerkt man einen unterschied
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.10.10, 20:16
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Bonn (die einzig wahre Haupstadt) :)
Beiträge: 2.199
OS: Win 8 Pro x64
Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hast Du vielleicht das Farbprofil für die Anzeige in den Anwendungen verstellt?

Zeig doch mal bitte inen Screenshot von Deinen Farbeinstellungen (Shift +Strg + "K" in Photoshop)

Gruß

intelli
__________________
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.10.10, 20:21
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Bayern, Rothenburg/Tauber
Beiträge: 6.089
OS: Windows 10 64 Bit
Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
jepp intelli,
hab ich auch grad gedacht und mal einen Screen von mir gemacht

https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1287166862_rot1.JPG
__________________
Herzliche Grüße, Conny
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.10.10, 20:23
aalex aalex ist offline
frisch dabei
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 5
OS: Mac OS X
Kreativ-Software: cs4
aalex geht den richtigen Weg
here we go
sind die gleichen einstellungen wie bei meinem kollegen.
benutzer definiert steht in der auswahl nur weil ich schon versucht hab es zu korrigieren

ich weis nicht ob es von belangen ist aber ich hab demletzt mal in die farbbibliothek geschaut aber ansich nichts verändert (siehe screenshot)

hab grad auch noch mal in den farbeinstellungen auf "mehr optionen" geklickt aber das ist auch alles identisch wie bei conny
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Bildschirmfoto 2010-10-15 um 20.18.40.png (98,8 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: png Bildschirmfoto 2010-10-15 Kopie.png (70,4 KB, 6x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.10.10, 20:25
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 25.687
OS: Mac OS
Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hast du ggf. bei ansicht -> proof einrichten was geändert?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein Hund Conny Work in Progress 13 19.12.10 23:05
Mein Meisterwerk *Photoshop4eva* Hilfestellung, Tipps und Tricks 9 07.10.09 19:55
Mein Gish :) LaZee Work in Progress 21 17.06.09 12:13
Meine Homepage Mein Homeprojekt e-nigger Lounge 4 17.03.09 18:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

Impressum

Kontakt      Photoshop-Cafe      Archiv     Impressum     Nach oben

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
©2005-2020 photoshop-cafe.de

Seite wurde generiert in 0,06268 Sekunden mit 12 Queries