|
||||
|
||||
Haben unsere Firmen ...
eigentlich keine soziale, ethische und moralische Verpflichtung mehr?
Gerade wenn ich mir das hier wieder durchlese, frage ich mich, wo ist die Verantwortung der Industrie, der Unternehmen, die MillionenGEWINNE erzielen, die mitunter jahrelang und sogar trotz Gewinn subventioniert wurden ... Letztendlich ist dies doch nur möglich, weil unsere feigen Hanhdaufhalter (aka Politiker) alle ihre Finger mit in den Firmen stecken haben. Hartz IV: Mehr Kosten, weniger Jobs, geringerer Lohn *ichhörjezzaufsonstregichmichnurnochmehrauf* Geändert von blindguard (13.05.06 um 14:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Unternehmer will immer etwas unternehmen. Das ist für sich betrachtet auch in Ordnung so. Dazu braucht er aber Geld. Je nachdem, wieviel er braucht, muss er sich die Spielregeln von seinen Geldgebern (Banken, Aktionäre) vorschreiben lassen. Der Staat, also wir, bzw. unsere Vertreter werden dazu regelrecht erpresst, "optimale" Bedingungen zu schaffen, Gewinne zu maximieren. Das einzige nennenswerte Gegenstück sind die Gewerkschaften, denen man mit Milchmädchenrechnungen leicht die Schuld für alles geben kann und dessen über Jahrzehnte hart erkämpften Ziele systematisch unterhöhlt und abgebaut werden. Es klingt sicher abgedroschen und "von Gestern". Aber das Übel kommt wirklich vom Kapital. Und der brave Wähler macht nichts, weil "es ihm ja gar nicht so schlecht geht." Na ja, wen könnte er denn schon wählen? Gruß vom Gyuri (der gar nicht so links steht, wie man meinen könnte) |
Lesezeichen |