|
|||
|
|||
Wie den Kodak-Filmstreifeneffekt mit PS machen?
Hi Freunde,
wie könnte man denn das machen: Ein Bekannter hat das Bild von mir genommen und durch seine Software gejagt und ich fand den Diastreifeneffekt cool, mir geht es jetzt nur um den Diastreifeneffekt, nicht um die Veränderung meines Bildes. Kann man sowas schnell und praktisch mit PS umsetzten? Plugin? Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
mal ganz einfach gesagt:
oben und unten auf das bild in einer neuen ebene diese schwarzen balken erstellen. dann mit dem abgerundetem rechteckwerkzeug so ein weisses loch erstellen. natürlich auf einer eigenen ebene. diese dann so oft duplizieren, wie du löcher brauchst. zum schluss mit dem textwerkzeug eben texte schreiben. dazu braucht man kein plugin, oder |
|
|||
|
|||
Er sagt es ganz einfach, friesisch-herb, aber er hat Recht, der olle Fischkopp.
|
|
||||
|
||||
das sollten eigendlich zu den grundkentnissen gehören, oder???
das is doch nix wildes...ich würde die löcher ausschneiden und und zb. schlagschatten benutzen. aber es soll ja einfach sein. |
|
||||
|
||||
stimmt, ylloh.
|
|
|||
|
|||
Hi Freunde,
vielen Dank für die schnellen Tipps, genz besonderer Dank an Frank! Genau, so etwas suche ich. Klaro hätte man sowas auch selber basteln können, aber es sollte praktisch und zack! anwendbar sein, da ich das öfter einsetzten will. Aber etwas selbstgebautes mit anstelle Kodak auf dem Filmrand z. B. CS4-Rookie wäre natürlich auch eine super Sache, dann kann ich mir ja dann noch basteln. BTW: Muster anlegen? Wie kann ich mir das für einen Rahmen vorstellen? Habe noch nicht mit Mustern gearbeitet? Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |