Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis hat begonnen. Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.08, 21:15
Xtremefight Xtremefight ist offline
frisch dabei

Xtremefight geht den richtigen Weg
Question Schein auf der Schrift

Hallo, ich möchte gerne einen Schein über die Schrift laufen lassen, wie in dieser Grafik: http://biorust.com/tutorials/ps-shine/shine.gif

Also es währ schön wenn es mir jemand erklären könnte, so dass es auch ein Anfänger versteht Zunge

Danke!!
Alt 26.10.08, 21:23
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy xtremefight
willkommen im photoshop-cafe

dazu machst du deine schrift, anschließend dublizierst du die schrift und legst einen lichtschein darüber, in nächsten schritten versetzt du den schein immer ein stück nach rechts, so lange bis du am ende angekommen bist (3-5 schritte sollten hier genügen)
dann wechselst du zu image-ready und machst aus deinen ebenen frames, hier legst du noch die dauer fest und speicherst das ganze als gif ab.

tutorials zum animieren von gif's findest du hier im forum, damit solltest du auf jeden fall zu recht kommen.

wenn aber noch fragen auftauchen, immer her damit

viel spaß im forum.
gruß
volker
Alt 26.10.08, 21:55
frisch dabei

Danke blindguard für deine schnelle Antwort, aber ich glaub du hast mich nicht so richtig verstanden^^

Ich bin ein Photoshopanfänger
Die Betonung liegt auf "Anfänger"

Könntest du die Vorgänge vll etwas detailierter beschreiben? Wie mache ich z.B. einen Schein?
Alt 26.10.08, 23:13
Benutzerbild von Ylloh
Ylloh Ylloh ist offline
nur eine Yllusion

Kreativ-Software: PSE 14, Affinity
Ylloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im ForumYlloh wohnt hier im Forum
mit welcher Version arbeitest du?

Ich könnte dir morgen eine Step-to-Step Anleitung fertig machen, wenn du das möchtest.
Alt 26.10.08, 23:23
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
Zitat:
Zitat von Xtremefight Beitrag anzeigen
ch bin ein Photoshopanfänger
Die Betonung liegt auf "Anfänger"
und warum versuchst du dann nicht erst mal "nur" anzufangen ... und dich langsam an die dinge heranzuarbeiten?
wir haben hier schon viele anfänger vorangebracht, aber die haben dann auch erst mal mit einfachen dingen angefangen und sich immer weiter gesteigert - wenn ich also praktisch nichts kann in photoshop, sollte ich erst einmal bei ganz einfachen dingen beginnen. dann lerne ich schnell wie ich schrift mache, wie ich einen schein auf die schrift bekomme und dann geht's auch ganz schnell mit der animation
Alt 27.10.08, 00:15
frisch dabei

@ Ylloh:

Ich habe CS2, es währ echt sehr nett von dir, wenn du mir eine Step-to-Step Anleitung machen könntest

@ blindguard:

Ja ein paar Dinge kann ich schon
Eine 3D Schrift usw ist kein Problem mehr, aber für unser neues Homepagedesigne muss ich unbedingt eine schöne glänzende Schrift hinbekommen
Antwort

Lesezeichen