|
|||
|
|||
Schein auf der Schrift
Hallo, ich möchte gerne einen Schein über die Schrift laufen lassen, wie in dieser Grafik: http://biorust.com/tutorials/ps-shine/shine.gif
Also es währ schön wenn es mir jemand erklären könnte, so dass es auch ein Anfänger versteht Zunge Danke!! |
|
||||
|
||||
hy xtremefight
willkommen im photoshop-cafe dazu machst du deine schrift, anschließend dublizierst du die schrift und legst einen lichtschein darüber, in nächsten schritten versetzt du den schein immer ein stück nach rechts, so lange bis du am ende angekommen bist (3-5 schritte sollten hier genügen) dann wechselst du zu image-ready und machst aus deinen ebenen frames, hier legst du noch die dauer fest und speicherst das ganze als gif ab. tutorials zum animieren von gif's findest du hier im forum, damit solltest du auf jeden fall zu recht kommen. wenn aber noch fragen auftauchen, immer her damit viel spaß im forum. gruß volker |
|
|||
|
|||
Danke blindguard für deine schnelle Antwort, aber ich glaub du hast mich nicht so richtig verstanden^^
Ich bin ein Photoshopanfänger Die Betonung liegt auf "Anfänger" Könntest du die Vorgänge vll etwas detailierter beschreiben? Wie mache ich z.B. einen Schein? |
|
||||
|
||||
mit welcher Version arbeitest du?
Ich könnte dir morgen eine Step-to-Step Anleitung fertig machen, wenn du das möchtest. |
|
||||
|
||||
und warum versuchst du dann nicht erst mal "nur" anzufangen ... und dich langsam an die dinge heranzuarbeiten?
wir haben hier schon viele anfänger vorangebracht, aber die haben dann auch erst mal mit einfachen dingen angefangen und sich immer weiter gesteigert - wenn ich also praktisch nichts kann in photoshop, sollte ich erst einmal bei ganz einfachen dingen beginnen. dann lerne ich schnell wie ich schrift mache, wie ich einen schein auf die schrift bekomme und dann geht's auch ganz schnell mit der animation |
|
|||
|
|||
@ Ylloh:
Ich habe CS2, es währ echt sehr nett von dir, wenn du mir eine Step-to-Step Anleitung machen könntest @ blindguard: Ja ein paar Dinge kann ich schon Eine 3D Schrift usw ist kein Problem mehr, aber für unser neues Homepagedesigne muss ich unbedingt eine schöne glänzende Schrift hinbekommen |
Lesezeichen |