|
||||
|
||||
Feuerwerk
Ein paar meiner ersten Feuerwerksfotos mit der DSLR. Habe Stativ und Fernauslöser benutzt.
Programm: Bulb, Belichtungszeit nach Gefühl. ----- Noch ein Nachtrag. Ich war mir erst unschlüssig, ob ich es zeigen soll, da es mir unscharf erscheint. Kann eigentlich nicht sein mit Stativ und Fernauslöser, aber vielleicht war ich oder jemand anderer versehentlich ans Equipment gestoßen. Vom Motiv her gefällt's mir aber. Geändert von Die Bunte (03.10.12 um 13:13 Uhr). Grund: Noch ein Foto eingefügt. |
|
||||
|
||||
Also ugge,
Dein Gefühl scheint mir absolut gut zu sein. Mir gefallen das vierte fünfte und das letzte am besten wegen den Wolken und dem Rauch. Tolle Fotos. Hattest scheinbar einen guten Platz |
|
||||
|
||||
Schöne bunte Fotos @Bunte.
Leider hat nur das letzte Foto noch Exif-Daten.
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Huch, tatsächlich, die Exif-Daten sind nicht mehr da. Frag mich aber nicht, wieso...
Blende: Bei allen Fotos 5,6 ISO: Bei allen Fotos 400 Brennweite: Bei Bild 1 sind es 120 mm, bei den restlichen 159 mm. Belichtungszeit: CS5 bringt mir bei allen Dateien "> 1024 sek" IrfanView gibt mir folgende Werte aus: Bild 1: 5 sek Bild 2: 1 sek Bild 3: 1 sek Bild 4: 3 sek Bild 5: 1 sek Bild 6: 1 sek Nachdem ich beim manuellen Belichten sicherlich nicht (immer) einen geraden Wert erwischt habe, können auch die von IrfanView angezeigten Zeiten nur ungefähre Werte sein. Und keine Ahnung, wieso CS5 mir solch seltsame Belichtungszeiten ausgibt. Kann es sein, dass hier bei Einstellung des Programms Bulb oder bei Verwendung eines Fernauslösers keine korrekten Zeiten gespeichert werden (können)? ----- Es freut mich, dass euch meine Fotos gefallen. Bissel Info dazu: Das Event waren die "Flammenden Sterne" in Ostfildern. Um die Aufnahmen zu machen, sind wir extra auf die Esslinger Burg gefahren. Unser Standort war also ziemlich weit oben - auf der einen Seite des Neckarufers - und unser Blick ging über Esslingen und das Neckartal hinweg zum anderen Neckarufer; Ostfildern liegt nicht im Tal, sondern ebenfalls oben. Geändert von Die Bunte (06.10.12 um 17:51 Uhr). |
Stichworte |
feuerwerk, nacht |
Lesezeichen |