|
|||
|
|||
Farbverlauf
Wie kann ich eine Auswahlform mit einem Farbverlauf füllen, welcher von einer bestimmten zu einer anderen bestimmten Farbe passiert und um eine fixierte Achse stattfindet?
lg |
|
||||
|
||||
Hi.
Du ziehst deine Auswahl mit dem Auswahlwerkzeug (M), dann wählst du das Verlaufswerkzeug (G) aus und machst deinen Verlauf. Wenn du dabei Shift drückst kannst du gerade Verläufe erstellen. (360°, 270°, 180°, 90° ...) Du kannst vorher, wenn du oben auf den Pfeil klickst (siehe Bild) einen beliebigen Farbverlauf einstellen. Sind damit alle Fragen beantwortet? |
|
|||
|
|||
A, - hinter dem Farb-Eimer Tool versteckt sich das Verlauf-Tool :-)
Thanks! |
|
|||
|
|||
hmmmmmmm, soweit so gut...so kenne ich das von Pi, bin aber nun umgestiegen, und ich verzweifel jetzt schon.
Wenn ich nämlich einen Farbverlauf in eine neu geöffnete Datei machen möchte passiert nix, aber auch garnix....... ich ziehe den Curser von oben nach unten, oder rechts nach links, ist ja auch egal in welche Richtung, dann läuft kurz die Uhr, und das Ergebnis ist: Nothing, nix , nada niente.... Kann doch nicht sein...... Habe ich irgendwo vielleicht irgendwas eingestellt, was mir die Farbe vielleicht transparent macht, oder keine Ahnung, irgendwo hab ich ein Häkchen gesetzt??.. Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass ich Photoshop bald zum Fenster rauswerfe..... Seit Tagen suche ich nach guten Anleitungen im Netz, jetzt denke ich, dass ich fündig geworden bin, aber es tut sich nix.... HIIIIIlfe |
|
||||
|
||||
hy hommi, kannst du mal einen screenshot posten?
hast du vorder- und hintergrundfarbe eingestellt? hast du die deckkraft auf 100% hast du den modus auf normal? ... |
|
||||
|
||||
Wendest Du den Verlauf auch auf eine Ebene an, die nicht durch andere Ebenen verdeckt wird? In der Ebenenpalette ist die oberste Ebene immer die Ebene, die durch nichts verdeckt wird
Sonst einfach mal ne PSD von Dir posten wo Du einen Verlauf angewendet hast der nicht angezeigt wird. An Photoshop liegt es nämlich eher nicht |
|
|||
|
|||
Ja geil, Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke ......der Modus war nicht auf normal eingestellt.....jetzt kann ich aufatmen, in meinem Geiste habe ich das Programm schon aus dem Fenster geworfen.... Also gut, vielen Dank, werde mich jetzt mal bei den Tuturials von oben nach unten durcharbeiten
|
|
||||
|
||||
na also, geht doch
dann viel spaß bei den tutorials. |
Lesezeichen |