|
||||
|
||||
Schrift ist nicht Sichtbar
Hallo und Guten Morgen
Also unzwar habe ich ein Problem das ich ein Text erstellen will, aber wenn ich schreibe kommt nix und wenn ich bestätige steht ein Text zwar in der Ebenen Leiste, aber ich habe keinen Text in dem "Bild". Info es besteht keine weitere Ebene. danke für jede antwort. |
|
||||
|
||||
Ist deine Vordergrundfarbe zufällig in der gleichen Farbe wie der Hintergrund deines Bildes?
Wie ist die Schriftgröße? Wenn die Schrift größer ist als das Feld, dann wird sie nicht angezeigt. |
|
||||
|
||||
Gibt keine Hintergrund Farbe
Schriftgröße 72 sollte groß genug sein.xD |
|
||||
|
||||
Hmm...ein PC belehrt mich eines besseren aufeinmal hab nix verändert macht er den Text und ich kann ihn auch sehen X-p
trozdem Danke^^ Geändert von Lars9111 (25.08.08 um 12:17 Uhr). Grund: Ein danke aussagen |
|
||||
|
||||
Wenn du mit dem Textwerkzeug einen Rahmen aufziehst (klick+halten+ziehen), und der kleiner ist als Schriftgröße 72 angezeigt wird, dann siehst du nichts. Wenn du einfach einmal kurz klickst, wird es angezeigt, aber dann sind einige Textfunktionen nicht mehr gut nutzbar.
|
|
||||
|
||||
Das kann es nicht gewesen sein da ich am anfang 10 hatte aber naja Computer machen halt was sie wollen
|
|
|||
|
|||
Hi, bin zwar nicht unbedingt ein Newbie was Photoshop angeht allerdings bin ich jetzt an meine Grenzen gestoßen. daher hol ich den Fred mal wieder hoch vielleicht kann mir jemand helfen.
Wenn ich einen neuen Text erstelle (einfaches Klicken) kann ich den Text sehen und auch in der der gewünschten weise Formatieren, sobald ich jedoch die Textebene verlassen ist der Text verschwunden ?( - keine Ahnung warum ist mir bisher noch nicht passiert. Beim Bearbeiten älterer Projekte passiert das nicht, erstelle ich allerdings ein neues Projekt - egal ob ander Ebenen vorhanden sind oder nicht - verschluckt Photoshop einfach meine Texteben im Bild, in der Ebenenkarte ist sie allerdings aufgeführt. Ich vermute dass irgendwo eine Einstellung falsch ist, aber leider habe ich keinen blassen Schimmer wo ich suche muss. Bräuchte dringend Hilfe!! |
|
||||
|
||||
Welche Farbe hat die Schrift, welche Deckkraft die Ebene? Wie bestätigst du die Textebene?
mach vielleicht mal nen Screenshot, damit wir dem Problem auf die Schliche kommen. |
|
|||
|
|||
Die Farbe spielt keine Rolle, ich habe verschieden Farben ausprobiert und es ist jedesmal das gleiche. Die Deckkraft der Texteben ist 100% und ich hab die Eben auch ganz nach vorn geholt.
Textebene bestätigen - gute Frage - entweder ich wechsel die Ebene oder ich wechsel zu dem Auswahlwerkzeug. Ich werd heute Nachmittag mal einen Screenshot machen, bin im Moment leider nicht an meinem Rechner. |
|
||||
|
||||
ist die schrift evtl. zu groß für den textrahmen?
steht die textebene auf normal? liegt es an der schrift? mir würden da jetzt noch so einige fragen einfallen ... |
Lesezeichen |