|
|||
|
|||
Auswahlwerkzeug
Hallo !
Ich nutze Photoshop 7 eigentlich schon recht lange, habe heute aber ein noch nie da gewesenes Problem. Auf dem Foto ist eine größere Gruppe von Personen (ca. 20) und ich möchte 2 Personen (eine am rechten, eine am linken Bildrand) auswählen. Mit dem magn. Lasso ist das eine riesige Fummelei und außerdem muß ich da ja wohl eine Verbindung zwischen den beiden Personen herstellen, oder ??? Mit dem Zauberstab habe ich auch keinen Erfolg gehabt, weil viele Personen die gleiche Kleidung tragen und somit auch mit ausgewählt werden. Wer hat den einen Tipp für mich ? Danke !!! Gruß Lutz |
|
||||
|
||||
Ich würde jede Person einzeln Freistellen und dann jeweils auf einer separaten Ebenen weiter bearbeiten.
|
|
|||
|
|||
Hallo !
Also ich würde schon klarkommen, wenn ich eine Person - oder einen Teil davon - mit dem Lasso auswählen könnte und dann z. b durch Betätigen einer Tastenkombination, an einer anderen Stelle weiter machen könnte, ohne dass die erste Auswahl verschwindet. So wie beim Zauberstab "der Auswahl hinzufügen" - geht so etwas nicht auch beim Lasso ? Lutz |
|
||||
|
||||
Hallo Lutz,
willkommen im psc-forum. dafür gibt es die shift-taste. auswahl fertig ... shift+klick ... dann kanst du weitermachen. gruß volker |
|
||||
|
||||
na klar, wenn du das Lasso ausgewählt hast, sieht du oben die Möglichkeiten zur Auswahl. "zur Auswahl hinzufügen" von der Auswahl subtrahieren" und "Schnittmenge bilden" damit kannst du deine Auswahl beliebig verändern. Einfacher geht es noch durch drücken der Umschalt-Taste (hinzufügen) und der Alt-Taste (abziehen)
|
|
|||
|
|||
Danke !
|
Lesezeichen |