|
|||
|
|||
Ziemlich wichtig! Schrift erkennung
Guten Tag! Habe da ein kleines Problem. Habe ein Bild mit meinem Handy gemacht. Auf diesem stehen wichtige sachen drauf. Leider kann man die Schrift nicht erkennen, ist da irg etwas mit Photoshop zu machen ? ;(
hoffe ihr könnt helfen ist echt mega wichtig Bild: |
|
||||
|
||||
Es wäre schon wichtig gewesen, dass hier etwas zu erkennen ist, denke ich.
Bei wichtigen Aufnahmen definitiv vorher schauen, ob das Bildergebnis gut genug ist. Das ist was für Forensiker. Ich persönlich denke nicht, dass man hier allzu viel machen kann, doch ich Drücke Dir die Daumen, dass jemand trotzdem eine Idee hat.
Willst Du schneller Antworten auf Deine Fragen haben? Schaue hier. Infos zum Forum: Klicke hier Geändert von stefu (26.11.14 um 18:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo xfantx1.
Fürchte auch.... Photoshop ist schon sehr mächtig, ja. Leider kann es aber nicht zaubern... ...die Idee mit dem Forensiker ist allerdings nicht die schlechteste.... Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Hi, versuche doch mal:
http://www.topazlabs.com/infocus Ferner google mal out of focus deblurring vielleicht findest Du ja eine Lösung, Topaz hat ein Beispiel mit einer Urkunde, welches Dein Problem treffen könnte. Viele Erfolg! |
|
||||
|
||||
Funktioniert nicht.
Weder in CC die neue Funktion, noch Topaz. Zumindest hatte ich es nicht hinbekommen. Es fehlen Informationen und auch die Qualität an sich ist schlecht.
|
|||
|
|||
Hi Stefan,
ja, CC hab ich probiert, es scheint zwar klarer zu werden, aber lesen kann man es trotzdem nicht. Vielleicht hilft das: http://smartdeblur.net/index.html davon war Heike doch mal so sehr begeistert - habe leider mein free trial schon vor Monaten verballert. Viele Grüße Harry PS. xfantix1 es ist in der Regel grundsätzlich ungemein wichtig, die originale Auflösung von der Datei zu nehmen (je mehr Infos die Pixel enthalten, je besser). Vielleicht hast Du ja nur ein runtergerechnetes Bild hochgeladen. |
|
|||
|
|||
Versuchts mal mit Smart Deblur - habe trotz abgelaufener Testversion noch rumprobieren können, es wird deutlich klarer - allerdings wird man es nur mit höherer Auflösung in ein entzifferbares Etwas korrigieren können.
|
|
||||
|
||||
Die Programme tun sich alle nicht viel.
Zaubern kann jedoch keines, doch minimale Verwackelungen laden sich gut korrigieren.
|
||||
|
||||
Also selbst wenn ich es könnte würde ich an diesem Bild ohne weitere Erklärung nichts machen. Die Mappen wirken mir irgendwie seltsam.
Erklär mal, was ist das denn für ein Zettel und warum kannst Du den Schreiber nicht einfach fragen, ob er Dir den Zettel noch mal gibt? |
|
|||
|
|||
Ist vielleicht die Matheprüfung von übermorgen ;-)
|
Lesezeichen |