|
|||
|
|||
Alle weissen Bereiche auswählen
Guten Abend!
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich automatisch alle weissen Bereiche in einem Bild auswählen kann? Mit dem Zauberstab ist das nämlich viel zu aufwendig und ungenau. Ich verwende Photoshop Elements 7. (Falls jemand diese Funktion aus einem anderen Programm kennt, wäre mir dies auch nützlich. Andere Programme, die ich verwende: Magix Xtreme Photodesigner 6, Gimp, Paint, diverse Freeware...) Vielen Dank! Grüsse Kimono92 |
|
||||
|
||||
Hallo
Nimm den Zauberstab, stell die Toleranz auf 0, entfernst das Häkchen bei "Glätten" und ebenso das bei "Benachbart". Dann klickst du irgendwo in Deine Farbe und sie wird im ganzen Bild markiert. Dann klick auf Delete. Sollte so klappen. Sonst, bei dieser Variante weiss ich jedoch nicht ob PSE7 bereits darüber verfügt. Bei Auswahl - "Farbbereich auswählen" |
|
|||
|
|||
Danke!!!
Wowi! Danke! Das funktioniert wirklich ganz gut! Allerdings musste ich die Toleranz nicht auf 0, sondern auf 100 einstellen.
Die Funktion "Farbbereich auswählen" existiert im PSE7 leider nicht. Vielen Dank nochmal für deine Hilfe!!! Liebe Grüsse Kimono92 |
|
|||
|
|||
Ich denke, Toleranz 0 sollte richtig sein, wenn nur die ganz weißen Partien ausgewählt werden sollen. Je größer die Toleranz gewählt wird, desto weiter darf die Farbe abweichen und wird trotzdem mitausgewählt.
Gruß, m.mietke |
|
||||
|
||||
Kein Problem, das wegen der Toleranz bin ich mir im Moment auch nicht mehr so sicher? ^^
|
|
||||
|
||||
m.mietke hat (soweit ich weiß) schon recht.
Bei der Toleranz 0 wird nur der Farbwert ausgewählt, den man auch anklickt. Oft erkennt man aber sehr kleine Farbunterschiede nicht, dann muss man die Toleranz halt ein bisschen höher schrauben |
|
||||
|
||||
Ja habs jetzt versucht und es ist wirklich mit 0, ich weiss nicht, was du "falsch" machst.
Aber es ist ja jetzt gelungen |
|
||||
|
||||
Ich denke er hat nichts falsch gemacht, nur für ihn sah das Bild komplett weiß aus,
obwohl es auch kleine grau-stellen hatte die man so mit dem blosßen Auge kaum bis gar nicht erkennt. Ich kann aber auch nur spekulieren Vielleicht könntest du Kimono92 das Bild einfach mal zeigen |
|
||||
|
||||
Naja, eigentlich ist es ja auch egal, hauptsache, er konnte alles auswählen was er wollte
|
Lesezeichen |