|
|||
|
|||
Kaufhilfe
Hallo,
erstmal guten Tag. Habe mich grade registrieren lassen und denke, dass ich hier viel Hilfe finden werde. Bisher habe ich etwas mit einem alten Photoshop (7) mich versucht, aber war zu schwer für mich. Jetzt habe ich das Elements gesehen und möchte es mir gerne zulegen. Ich bin allerdings etwas verunsichert, weil ich zwei Versionen gefunden habe. Einmal nur das PSE 13 und dann noch das PSE 13 Premiere. Konnte nicht so richtig feststellen, wo der Unterschied ist. Wäre schon, wenn ihr was dazu sagen könntet. Danke LG Crassituda Geändert von heikehk (07.02.15 um 11:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Crasstituda,
leider hattest du Deinen Thread in einem Bereich eröffnet, der keine User-Threads erlaubt, weil er für HIlfeinformationen zum Forum gedacht ist. Ich hab ihn mal verschoben Willkommen im PSC Was Deine Frage angeht. Photoshop Elements 13 - Fotobearbeitung Premiere Elements 13 - Videobearbeitung Jeweils die kleinere Version der großen Programme von Adobe mit eingeschränkterer Funktionalität. Gibts oft im Bundle auch mit einem Zeichentablet. Wenn Du keine Video-Bearbeitung machen möchtest ist Premiere Elements eher uninteressant für Dich. Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Danke, dann ist das ja schonmal für mich klar. Video möchte ich nicht.
Vll. könnt ihr mir noch ein paar Tipps geben. Suchen hierzu auch ein gutes umfangreiches Buch für Anfänger. Habe zwar ein Handbuch im Netz gefunden, aber die sind auch nicht immer so einfach. |
|
||||
|
||||
Vielleicht wären auch Videos was für Dich.
Dann findest Du beim Rheinwerk Verlag (ehemals Galileo Verlag) einiges. Doch der Einstieg ist einfacher als Du vielleicht denkst. Und bei Fragen findest Du hier in der Regel zügig Antworten.
|
||||
|
||||
Außerdem gibt es hier einen recht gut ausgestatteten Grundlagenbereich und eine Übersicht der Grundlagen-Tutorials
|
|
|||
|
|||
danke für die Tipps.
Habe das pse bestellt und warte jetzt ganz hibbelig darauf. Ich habe schon gestern mir einige Filme bei youtube angeguckt, sind auch ganz gute Sachen bei. Meinst du mit Grundl.Tutorials auf der Hauptseite unter Tutorials oder gibt es da noch was anderen? Das möchte ich mir unbedingt ansehen. Freu mich schon drauf. |
|
||||
|
||||
Hier ist einiges sortiert zusammengefasst:
Grundlagen Tutorials im Überblick |
Lesezeichen |