|
|||
|
|||
Bild in Bild Effekt?
Hallo, ich hab da mal eine Frage, unzwar:
Wie mache ich so ein Bild in Bild Effekt? Hier mal ein Beispiel: Das ganze Bild: Es wäre nett, wenn es mir einer Schritt für Schritt erklären würde. Liebe Grüße, Geändert von SebFunk (02.10.11 um 17:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Mal ganz schnell als Ansatz: Vorgehensweise: Zu der oberen Ebene eine Ebenenmaske hinzufügen Schloss zwischen Ebene und Maske lösen Auf die Maske den Stilisierungsfilter "Kacheleffekt" anwenden. (HG-Farbe: schwarz)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Welche Formen du auf deine Maske malst, ist dir völlig freigestellt...
|
||||
|
||||
zieh mit auf deinem bild ein quadrat in der grösse auf, die du möchtest.
anschliessend drückst du "strg" und "J". dadurch setzt du die auswahl auf eine neue ebene, und du kannst diesen ausschnitt überall hinziehen. das machst du mit dem gesammtem bild. also immer eine auswahl erstellen und mit "strg" und "J" auf eine eigene ebene setzten. natürlich kannst du auch mit dem lasso oder mit pfaden sowas machen. es gibt haufenweise möglichkeiten. probier das mal so, wie ich das geschrieben habe. den rest wirst du dann selber hinbekommen. |
|
||||
|
||||
Hallo sebfunk,
willkommen im Letztendlich funktioniert das mit den Masken, wie Jenny das beschrieben hast, wllerdings dann mit vielen verschiedenen Bildebenen, die unterschiedlich über Masken ausgeblendet sind. Es gibt hier ein Tutorial mit einer passenden Aktion, die etwas ähnliches gemacht hat von Phoenix, die auch im Newsletter kurz vorgestellt wurde: http:http://www.photoshop-cafe.de/team/Ne...ter_Q3-11.html Relativ weit unten bei den Tutorials. Vielleicht hilft Dir das weiter. Viel Spaß hier noch Heike |
|
||||
|
||||
jo heike, genau diese anleitung wollte ich auch verlinken.
aber ich denke, damit ist sebfunk zur zeit noch etwas überfordert. @ sebfunk, könntest du nicht mal deine arbeit zeigen? |
|
||||
|
||||
Guten morgen Sinux
Na ich dachte schaden kanns ja nicht : Ich hoffe sebfunk kommt mit seinen Fragen, damit wir eine passende Hilfe und Beschreibung finden können... Alles Liebe Heike |
|
|||
|
|||
Ich hatte es erst mit dem Stilisierungsfilter "Kacheleffekt" probiert. Das sah dann so aus:
Eigentlich nicht das was ich wollte aber ich werde mir jetzt mal das Tutortial durchlesen & auch mal eure Vorschläge ausprobieren & danke schonmal für eure Hilfe! E: Ich habs mir mal durchgelesen & auch rum probiert, ist aber nichts für mich. Mir wäre es lieber wenn es ein Video-Tutorial ist, bei den Text-Tutorial komm ich nicht ganz klar damit, bei den Videos eher mehr. Zitat:
Bsp: PHP-Code:
PHP-Code:
Ich werde es glaub lieber lassen, Bilder zu bearbeiten ist wohl nichts für mich. Danke an allen die mir versucht haben zu helfen! Geändert von SebFunk (04.10.11 um 17:11 Uhr). |
|
||||
|
||||
ich finde, dein werk sieht doch schon mal klasse aus.
du könntest die einzelnen bildchen ja noch bearbeiten. also zum beispiel transformieren-verzerren, oder filter-wölben. der anfang ist ja gemacht. sowas lernt man nicht in 5 minuten. deine bilder bitte mit unserem upload hochladen. |
Lesezeichen |