Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Das Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis beginnt bald! Kommt ⇒ hierher, um die beiden Battler anzufeuern und zu plaudern.
Hier findest du unser Thema für den P-S-C 06/2024: ⇒ Tattookunst - erstelle ein Tattoo auf einer Hand. Bis 31.12.2024 kannst du dir was dazu ausdenken.
Das Foto-Thema für November 2024 ist ⇒ Holz.
Zur C-C-C für November 2024 gehts hier lang: ⇒ Hunde .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.10, 03:01
compin compin ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS3
compin geht den richtigen Weg
Farbbereich-> Auswahlvorschau <- Kann man das Bild so übernehmen?!

Hallo Leute,

ich bin noch Photoshop Anfänger und eine Frage. Wenn ich auf "Auswahl"-> "Farbbereich..." dann ist das Bild in der Vorschau, genau so, wie ich es haben will! Jedoch werden ja nur die Markierungen eingefügt wenn man auf "OK" drückt und man muss dann selber die Farben einfärben Wie bekomme ich das Bild so hin, wie es in der Vorschau ist? Bei mir ist es mit den Einstellungen "Auswahl: Aufgenommene Farben" und "Auswahlvorschau: Graustufen" genauso wie ich es fertig haben will! Kann Photoshop das nicht so in der Vorschau übernehmen? Wie gesagt, wenn ich auf Okay drücke, bekommt man ja nur die Markierungen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke!
Alt 19.09.10, 03:20
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Aus der Ameisen-Auswahl kannst du mit Strg+j rucki-zucki eine neue Ebene erstellen, die nur aus der Auswahl besteht.
Oder du klickst einfach auf das Maskensymbol, so dass der maskerte Teil ausmaskiert wird.
Ist es das, was du erreichen möchtest, oder geht es dir um das schwarz-weiße?
So ganz klar ist mir deine Fragestellung nicht...
Alt 19.09.10, 05:44
compin compin ist offline
frisch dabei

Kreativ-Software: CS3
compin geht den richtigen Weg
Hallo,

danke für den Tipp. Hab das gerade mal mit STRG+j ausprobiert und naja, das macht halt das markierte zu einer neuen Ebene, wie du schon sagtest, also ohne die Farbe. Mir geht es aber darum, dass das Bild ja ausgemalt sein soll bzw. in den Graustufen, die man ja auch in der Vorschau sieht, wenn man auf "Auswahl" und dann auf "Farbbereich..." geht. Wenn ich nur die Umrisse habe, weiß ich ja nicht, wie ich das ausfüllen soll, damit es so aussieht wie in der Vorschau. Sobald ich auf "ok" drücke wird das Bild wieder wie üblich, und nicht so wie auf der Vorschau, was wohl daran liegt dass es nur zur Markierung dient, ich will aber dass die Farben auch übernommen werden bzw. das ganze Bild aus der Vorschau

Hoffe ihr versteht was ich meine.
danke schonmal!
Alt 19.09.10, 12:48
Benutzerbild von blindguard
blindguard blindguard ist offline
thinks different

Kreativ-Software: PS 2020
blindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forumblindguard wohnt hier im Forum
hy compin,
willkommen im Photoshop Cafe.

ich verstehe die fragestellung zwar auch noch nicht 100%ig, aber wenn du das bild oder die farbbereiche die du auswählst scharz/weiß haben möchtest mußt du diese bereiche entweder entfärben oder eine neue ebene anlegen und diese dann zum beispiel über den kanalmixer schwarz/weiß machen.
die auswahl "farbbereiche" ist eben nur zur "auswahl" bestimmter farbbereiche gedacht und nicht um gleich auch die farbe zu ändern.
auch "farbe ersetzen" wäre evtl. noch eine option für dein vorhaben.

viel spaß im forum
gruß
volker
Antwort

Lesezeichen