|
|||
|
|||
Farbbereich-> Auswahlvorschau <- Kann man das Bild so übernehmen?!
Hallo Leute,
ich bin noch Photoshop Anfänger und eine Frage. Wenn ich auf "Auswahl"-> "Farbbereich..." dann ist das Bild in der Vorschau, genau so, wie ich es haben will! Jedoch werden ja nur die Markierungen eingefügt wenn man auf "OK" drückt und man muss dann selber die Farben einfärben Wie bekomme ich das Bild so hin, wie es in der Vorschau ist? Bei mir ist es mit den Einstellungen "Auswahl: Aufgenommene Farben" und "Auswahlvorschau: Graustufen" genauso wie ich es fertig haben will! Kann Photoshop das nicht so in der Vorschau übernehmen? Wie gesagt, wenn ich auf Okay drücke, bekommt man ja nur die Markierungen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Danke! |
|
||||
|
||||
Hallo!
Aus der Ameisen-Auswahl kannst du mit Strg+j rucki-zucki eine neue Ebene erstellen, die nur aus der Auswahl besteht. Oder du klickst einfach auf das Maskensymbol, so dass der maskerte Teil ausmaskiert wird. Ist es das, was du erreichen möchtest, oder geht es dir um das schwarz-weiße? So ganz klar ist mir deine Fragestellung nicht...
|
|||
|
|||
Hallo,
danke für den Tipp. Hab das gerade mal mit STRG+j ausprobiert und naja, das macht halt das markierte zu einer neuen Ebene, wie du schon sagtest, also ohne die Farbe. Mir geht es aber darum, dass das Bild ja ausgemalt sein soll bzw. in den Graustufen, die man ja auch in der Vorschau sieht, wenn man auf "Auswahl" und dann auf "Farbbereich..." geht. Wenn ich nur die Umrisse habe, weiß ich ja nicht, wie ich das ausfüllen soll, damit es so aussieht wie in der Vorschau. Sobald ich auf "ok" drücke wird das Bild wieder wie üblich, und nicht so wie auf der Vorschau, was wohl daran liegt dass es nur zur Markierung dient, ich will aber dass die Farben auch übernommen werden bzw. das ganze Bild aus der Vorschau Hoffe ihr versteht was ich meine. danke schonmal! |
|
||||
|
||||
hy compin,
willkommen im Photoshop Cafe. ich verstehe die fragestellung zwar auch noch nicht 100%ig, aber wenn du das bild oder die farbbereiche die du auswählst scharz/weiß haben möchtest mußt du diese bereiche entweder entfärben oder eine neue ebene anlegen und diese dann zum beispiel über den kanalmixer schwarz/weiß machen. die auswahl "farbbereiche" ist eben nur zur "auswahl" bestimmter farbbereiche gedacht und nicht um gleich auch die farbe zu ändern. auch "farbe ersetzen" wäre evtl. noch eine option für dein vorhaben. viel spaß im forum gruß volker |
Lesezeichen |