|
|||
|
|||
PSE; Organizer; Bilder werden nicht dargestellt
Hallo zusammen,
im Organizer von Photoshop Elements werden einige Bilder nicht dargestellt, obwohl diese im Verzeichnis vorhanden sind. Ich habe keinen Filter gesetzt, die Option "alle Bilder anzeigen" ist angewählt und erneutes importieren hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Mein Betriebssystem ist Win8 Grüße, Holger |
|
||||
|
||||
Kannst du die Bilder irgendwie in Zusammenhang setzen.
Z.B. alles RAW von einer bestimmten Kamera? |
|
|||
|
|||
alles JPG-Bilder; Nikon D80
Windows Explorer oder XnView zeigt alles; Photoshop Organizer nicht versuche ich die Bilder neu zu importieren, kommt die Meldung "bereits im Katalog enthalten"; dargestellt wird aber nichts |
|
||||
|
||||
Voreinstellungen Screenshot, festplatte zu voll?
Cache defekt? |
|
|||
|
|||
nein, nix davon
Rechner neu, Photo Shop Elements neu, Probleme neu Mist... Habe im Internet schon öfter von dem Problem gelesen, aber noch keine Lösung gefunden |
|
||||
|
||||
Klingt für mich wie eine Art Caching Problem. Verschiebe die Bilder doch mal testweise in anderes Verzeichnis welches auch anders benannt ist, so daß PSE die Daten im Organizer neu aufbauen muß.
|
|||
|
|||
...habe ich getestet, leider auch nix. Der Organizer hat die Verschiebung auch nicht komplett wahrgenommen. Zusätzlich den Katalog neu angelegt und Bilder neu importiert....die gleiche Grütze. Vlt. ein Win8-Problem, keine Ahnung.
Muss leider sagen, dass die Freeware XnView deutlich besser funktioniert. Schade, der Organizer überzeugt leider nicht. |
|
||||
|
||||
Schon mit Adobe Kontakt aufgenommen?
|
|
||||
|
||||
Hm.. was mir nun noch einfallen würde wäre daß die UAC von Windows dahingehend Probleme machen könnte. Ich hatte mal das Problem daß diverse Software unter aktivierter UAC nicht richtig lief da die UAC für Software keine Schreibberechtigung auf Laufwerk "C" gestattet, aber ich möchte dich keinesfalls dazu verleiten diese zu deaktivieren.
|
|||
|
|||
Ok, hab's herausbekommen und löse das Rätsel mal selber auf:
Der "Fehler" tritt auf, wenn Bilder mehrfach auf der Festplatte vorhanden sind. z.B.: Bild1.jpg steht im Verzeichnis 1, Verzeichnis 2 und Verzeichnis 3 Der Organizer zeigt das Bild aber nur in einem Verzeichnis an. Zwei Verzeichnisse stellt er leer dar. Ist nicht so wirklich toll und verwirrt. Man wundert sich nur , da man im ersten Moment nicht weiß, dass die Bilder doppelt abgelegt sind. Versucht man in einem scheinbar leerem Verzeichnis die Bilder zu importieren, so meldet PS: "keine Bilder importiert, Bilder bereits in der Datenbank vorhanden". Der Hinweis ist nicht glücklich gewählt. |
Stichworte |
organizer, pse 13 |
Lesezeichen |