|
|||
|
|||
2 Ebenen verbinden in PS CS4
Hallo,
komme einfach nicht weiter... habe 2 Fotos geöffnet und jeweils in den Ebenen eine Kopie erstellt. vom einen Foto habe ich ein Objekt maskiert freigestellt und auf das 2. Foto gezogen. Alles recht und schön, doch wie verbinde ich nun diese 2 Ebenen zu einem Foto? Momentan kann ich noch beide Fotos verschieben Scharfetiefe |
|
||||
|
||||
Hallo, das kannst du bewekstelligen indem du einen Rechstklick
auf die Ebene machst und "Auf Hintergrundebene reduzieren" wählst. Oder "sichtbare Ebenen auf eine Ebene reduzieren" sollte es glaube ich auch noch geben. |
|
|||
|
|||
Danke dorftrottel,
Habe es geschafft: Mit einem Rechteck, über die Ebenen, aufziehen. Dann mit einem Rechtsklick auf "Ebenen verbinden" klicken. Nur mit einem Rechtsklick erscheint leider nicht "Auf Hintergrundebene reduzieren" Kann aber sein, weil ich die Original Hintergrundebene gelöscht und die neuen Ebenen umbenannt habe... Ich probiers nochmal mit einem neuen Projekt, vielleicht kalppts dann doch so. Herlichen Dank! Scharfetiefe |
|
||||
|
||||
Ach ja, verbinden, ja da hast du recht, das ist die Richtige Möglichkeit,
die du gewählt hast. Bei meiner Variante, werden alle Ebenen auf eine Ebene reduziert, das heisst du kannst danach keine Einstellungen mehr an den einzelnen Ebenen vornehmen. |
|
|||
|
|||
ja, manchmal hilft ein Zufall um zum Ergebnis zu kommen...
Als Anfänger stockt man immer wieder an den einfachsten Dingen. Doch wo fängt man an diesem mächtigen Programm an und wo hört man auf...? Ich gehe Schritt für Schritt je nach Lust und den eigenen Zielsetzungen vor, ist vielleicht nicht der wahre Jackob, doch viele Wege führen nach Rom. Mein Lernweg ist ganz einfach, ich probiere, notiere mir jeden einzelnen Schritt und archiviere es, so kann ich immer wieder drauf zurückgreifen. Doch das Beste und wertvollste Archiv seid Ihr. Danke! Ein schönes Wochenende Scharfetiefe |
|
|||
|
|||
Dallo Eduardo Da Vinci,
Habs probiert und es funktioniert!!! Inzwischen hab ich noch ne andere Version im Handbuch von Galileo gefunden: "Neue Ebene aus sichtbaren Ebenen" (auf eine Ebene reduziert) Strg+Alt+Umschalttaste+E geht auch. Vielen Dank! Deine Version liegt schon in meinem Archiv |
|
|||
|
|||
Archiv?
Die gängisten Tastenkürzel findest du sowieso immer im Menu. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das mit dem Archiv muß ich wohl klarstellen.
Verfasse die Tips in Papierfom und hefte es in einem Leizordner ab. Ist vielleicht etwas Altmodisch, doch ich greife gerne auf mein "Archiv" zurück hat mir schon sehr gute Dienste geleistet. Scharfetiefe |
Lesezeichen |