|
||||
|
||||
End of the maze
Hallo.
...ich nehme nochmal Anlauf..... Das Bild hier hab' ich gerade fertiggestellt. Die Szene habe ich bereits am 13.09. in Vue erstellt. Das Frollein - wie immer - in Poser. Vue brauchte hierfür knappe 20 Std - anschließend noch bissi PS. Und der Rohrender: Auch wenn ich an dem Bild nicht mehr viel ändern werde - dennoch darf hier jeder loben, kritisieren, Verbesserungsvorschläge machen, what ever. Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
die abgehackten Kanten der Felsen, finde ich schon störend...aus der Natur kenn ich das nicht
ansonst wie immer geil |
|
||||
|
||||
Danke Dir, Oli.
Yap. Das sah im Probedurchlauf (ist ne "Schnellrender" - Möglichkeit, um einen groben Überblick zu bekommen) nicht ganz so krass aus. War mir auch eigentlich klar, dass das erwähnt wird; wollt's aber nicht wirklich nochma 20 Std. rendern... Thx. Gruß, Thommy |
|
|||
|
|||
Kanten mit nen geeigneten Pinsel, ist aber zucki durch gestempelt...o Auswahl und strg c und v.....oder oder....aber weisste ja selber
|
|
|||
|
|||
Kanten - ja, stören mich auch.
Aber sonst geniaaaaaaaal! |
|
||||
|
||||
Hallo thommy,
Den unteren Teil finde ich so wie er ist wirklich schön. Wenn der obere Teil nicht mitgesendet wäre, würde mir das Bild mit eine, tollen sonnenuntergangshimmel wunderbar gefallen. (wird die renderzeit eigentlich mit dem wegnehmen von teilen kleiner?) Aber diese Tropfsteine oben wollen mir einfach nicht gefallen. Zum einen die harten Kanten. Dann muss ich gestehen war mein erster Gedanke beim betrachten der Tropfsteine und Steinplatten, dass diese doch irgendwie lieblos aneinandergetückelt wirken. Links hast du noch liebevoll Tropfsteine geformt und nach rechts hin scheinst du völlig die Lust verloren zu haben. Ungewöhnlich für ein Bild von dir. Ich würde das ganze, wenn die Tropfsteine sehr viel zeit und Aufwand sind und lange renderzeiten verursachen, ohne diesen Bereich schöner finden. Alles liebe Heike |
|
||||
|
||||
Immer wieder faszinierend, was beim Rendern so alles geht. Das Wasser und die Spiegelung der Frau finde ich hier besonders faszinierend, und die detailreichen Pflanzen auch.
Der Rohrender ist schon sehr gelungen, bissl flau noch, aber das hast du durch die Überarbeitung super hin bekommen. Das jagende Mädel passt gut in die Szene. Über die Tropfsteine im Hintergrund, die unten fast alle in einer Linie waagerecht abgeschnitten wirken, bin ich auch ein wenig gestolpert. Vielleicht ist dort ja ein Super-Hyper-Riesensaurier durchgestapft und hat mit seinem gewaltigen Schweif - wusch - alle auf einmal abgewischt? |
|
||||
|
||||
guter Denkansatz Ugge, so könnte man die Kante sicherlich auch erklären
|
|
||||
|
||||
Vom Bildtitel her finde ich dieses Höhlenende wichtig und auch gelungen.
Insbesondere die Stalaktiten. Generell bleibst Du Deinem Bildstiel der Computer-Adventures der 90er treu, was dem Bild auch immer so einen gewissen Flair gibt, finde ich. Von der Welt her finde ich es wie immer schön anzusehen und fein umgesetzt. Kann man mit Vue, wenn man es möchte, auch fotorealisitische Szenen erstellen? Die Farbstimmung gefällt mir auch, dieses warm düstere finde ich irgendwie total stimmig und passend. Hängen im Labyrinth Feuer? Weil da ein Lichtschein von seitig hinten zu kommen scheint. Die geraden Felsen sind tatsächlich auffällig, doch das ist mit einem Kopierstempel tatsächlich ruckzuck erledigt, wie Malm schreibt. Was ist das an der Frau? Hintere linke Pobacke bis hin in die Pflanzenwelt. Sind das Tattoos die nicht sauber auf die Haut angepasst wurden oder eine Art Federn, die nach außen dringen? Der Bogen gefällt mir auch gut — man fühlt richtig die Spannung. Ein typisches Original von Dir, vielleicht mit dem ein oder anderen Haken, doch trotzdem schön anzusehen. Lieben Gruß Stephan
|
||||
|
||||
Thommy, du hast aus dem Rohrender ein wunderschönes Bild erstellt, in dem es sehr viel zu entdecken und zu erkunden gibt.
Auf einige "Störfaktoren" ist ja schon hingewiesen worden. Ich habe immer wieder dein Ausgangsbild mit dem fertigen Bild verglichen - und festgestellt - mir gefällt beim Rohrender der "weite Blick" aus der Höhle sehr gut. Bei deinem fertigen Bild schaut man aus der Höhle heraus auf einen Berg/Hügel. Einen Ausblick mehr "in die Weite/Ferne" könnte ich mir ganz gut vorstellen.