|
|||
|
|||
Probleme mit 2 Effekten!
hallo,
beschäftige mich schon länger mit PS, habe jedoch immer noch probleme, diese beiden effekte hinzubekommen! vllt kann mir ja einer von euch helfen, wäre echt super! 1. wie bekomme ich diesen leicht bräunlichen ton? 2. wie bekomme ich diese extreme schärfe? vielen dank! ^^ Geändert von fox (31.07.08 um 02:49 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nabend fox,
willkommen im Photoshop Cafe. 1) Die Farben lassen sich mit vielen Mitteln beeinflussen. Unter Bild - Anpassen findest Du da passende Werkzeuge. Farbbalance, selektive Farbkorrektur, Kanalmixer, Fotofilter ... 2) Besonders scharf wirkt das Foto nicht Der wichtigste Punkt ist hier sicher eine gute Kamera. Möglichst eine DSLR. Dann optimales Licht, etc. Mit Photoshop kannst Du nachträglich eigentlich nur versuchen nachzuschärfen. Da kann man beispielsweise Filter - Scharfzeichnen - unscharf Maskieren bemühen. Auch HDR Techniken können da weiterhelfen. Taugt aber das Ausgangsmaterial wenig, hilft auch alles basteln nicht wirklich weiter. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist mir ja klar, hab ja geschrieben, dass ich nicht der totale anfänger bin, aber genau dieser leicht bräunliche effekt interessiert mich... erinnert ja iwie an sepia, aber da sind mir noch zu viele farben drin...wie bekomm ich sowas hin? ^^ |
|
||||
|
||||
neue Einstellungsebene/ Farbton-Sättigung/ Sättigung wie gewünscht reduzieren
(in der Ebenepalette das Symbol "Kreis halb schwarz halb weiß) neue Einstellungsebene Volltonfarbe, dort eine Farbe wählen z.B. Braun, ok dann Ebenemodus ändern von normal auf z.B. Farbe (ausprobieren) und eventuell Deckkraft reduzieren. Fertig
|
||||
|
||||
Nachtrag: Durch Klick auf die Einstellungsebene, kannst du diese
noch nachträglich editieren. Schärfe kommt von einer guten Aufnahme und dem gezielten Nachschärfen. Dein Beispiel müsste hier noch deutlich geschärft werden.
|
||||
|
||||
und dann erfährt man nie ob derjenige was damit anfangen konnte
|
|||
|
|||
doch doch,
konnte ich! danke! |
Lesezeichen |