|
|||
|
|||
Qualitätsverlust bei Export (speichern unter)
Hallo zusammen,
ich bin seit 5 Minuten registiert und somit ist dies mein erster Thread. Ich verzweifle.... Ich würde behaupten ich kann ein klein weniger mehr als ein Anfänger in PS, aber ich kann es selbst schwer einschätzen... Folgendes Problem: Ich wollte eine Preisliste für unser unternehmen erstellen, welches Problemlos als Plakat A1 gedruckt werden kann. Also habe ich dementsprechen die Maße vergeben und mich an die Arbeit gemacht. Gehe ich auf zoome ich auf 100% heran, habe ich eine hervorangende Qualität in Bild und Text. Der Druck sollte daher also klappen. Nun will ich dieses Bild aber auch online auf Facebook präsentieren. Folgende Werte hat das Bild aktuell Pixel: 4966 B x 7021 H Dateigröße 42,05 x 59,44 300ppi Ich nutze PS 7.0 Es ist egal ob ich an den Einstellungungen beim Export (JPEG) rumspiele, ob ich es als PNG rausziehe, auf 72 ppi umstelle, das bild "kleiner" mache etc... Ich habe immer ein verschwommenes Ergebnis. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Vielen Dank im Voraus Hätte auch die PSD hochgeladen... Aber diese hat 146 mb?! :| |
|
||||
|
||||
Die PSD kannst du hier hochladen:
https://workupload.com/ Musst dann den Link zur Datei hier posten und dann können wir uns die Datei runterladen und versuchen, dem Problem auf den Grund zu gehen... Willst du beim Export nur Format ändern oder auch Pixelmaße? Da JPEG ein Kompressionsformat ist, wirst du etwas Qualitätsverlust hinnehmen müssen... Mehr kann ich erst sagen, wenn ich die Datei habe... |
|
||||
|
||||
Zuerst einmal denke ich, würde ein Screenshot der Schrift und des Export- Dialogs reichen.
Ich gehe davon aus, dass das Ganze eine Kombination aus der verwendeten Schrift und der starken Verkleinerung und den Einstellungen ist. Wie groß soll denn die webversion werden? |
Stichworte |
jpeg, pixel, png, qualität, unscharf |
Lesezeichen |