|
|||
|
|||
Frage zu Transparentem Hintergrund
Hallo,
ich habe einfach ml bei MyVideo Photoshop Tutorial eingegeben und kam auf dieses Video (http://www.myvideo.de/watch/2309456/...hop_CS2_Lernen). Nun meine Frage. Kann man solche Schriftzüge auch auf Transparentem Hintergrund machen? Weil wenn ich am Anfang als Hintergrund transparent auswähle, geht das irgendwie bei mir nicht. Gruß Markus |
|
||||
|
||||
hi! ja warum denn nicht?
wie gehst du vor?
|
|||
|
|||
Ich mache genau das, was auch die Person in dem Video da oben macht. Ich befolge genau dieselbe reinfolge.
Also: Neu Hintergrund schwarz färben Schreibwerkzeug ( Comic Sans MS) text eingeben ebenen verbinden Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gauscher Weichzeichner Filter -> Stilirungsfilter -> Solarisation Bild -> Anpassen -> Auto Tonwertkorrektur Filter -> Stilirungsfilter -> Windeffekt Filter -> Stilirungsfilter -> Windeffekt Bild -> Arbeitsflächen drehen -> 90° im USZ Filter -> Windeffekt Filter -> Windeffekt Bild -> Arbeitsflächen drehen -> 90° im USZ Filter -> Windeffekt Filter -> Windeffekt Bild -> Arbeitsflächen drehen -> 90° im USZ Filter -> Windeffekt Filter -> Windeffekt Bild -> Arbeitsflächen drehen -> 90° im USZ Bild -> Anpassen -> Farbbalance -> dann Färben Bild -> Anpassen -> Farbton/Sättigung Fertig Geändert von HyperX (11.08.09 um 00:01 Uhr). |
|
|||
|
|||
Neu
Hintergrund schwarz färben Schreibwerkzeug ( Comic Sans MS) text eingeben ebenen verbinden Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gauscher Weichzeichner Filter -> Stilirungsfilter -> Solarisation Bild -> Anpassen -> Auto Tonwertkorrektur Filter -> Stilirungsfilter -> Windeffekt Filter -> Stilirungsfilter -> Windeffekt Bild -> Arbeitsflächen drehen -> 90° im USZ Filter -> Windeffekt Filter -> Windeffekt Bild -> Arbeitsflächen drehen -> 90° im USZ Filter -> Windeffekt Filter -> Windeffekt Bild -> Arbeitsflächen drehen -> 90° im USZ Filter -> Windeffekt Filter -> Windeffekt Bild -> Arbeitsflächen drehen -> 90° im USZ Bild -> Anpassen -> Farbbalance -> dann Färben Bild -> Anpassen -> Farbton/Sättigung Fertig |
|
||||
|
||||
also..
NEU färbe die Hintergrundebene schwarz füge den Text hinzu (nicht verbinden mit der schwarzen Ebene) wähle die Textebene aus und klick auf EBENE -> RASTERN -> TEXT und nun weiter wie im TUT (aber die beiden Ebenen nicht verbinden) Wenn du fertig bist einfach die Hintergrundebene ausblenden Voila'
|
|||
|
|||
OK ich hab des jetzt mal versucht.
Ich mach Neu Hintergrund schwarz färben Schreibwerkzeug ( Comic Sans MS) text eingeben Textebene markieren Ebene -> Raster -> Text Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Gauscher Weichzeichner Filter -> Stilirungsfilter -> Solarisation Bild -> Anpassen -> Auto Tonwertkorrektur Aber sobald ich dann den Windeffekt aktiviere, verzieht sich menie Schrift und verschwindet irgendwann. Ich kann sie auch nicht Färben. |
|
||||
|
||||
liegt daran das der Text dann schwarz ist! und auf schwarzem hintergrund nicht sichtbar. Wenn du den Hintergrund ausblendest, siehst du den Text wieder
|
|||
|
|||
Bei mir irgendwie nicht. Wenn ich die Hintergrundeausblende seh ich nur ein gerastertes Weiß - graues feld?
Was mach ich falsch |
|
||||
|
||||
Gerastertes weiß - graues Feld heißt transparent
Also das gerasterte Feld sieht man später nicht mehr, wenn du das Bild abspeicherst! |
|
|||
|
|||
ich glaub ich bin einfach zu blöd dafür.
Kann mir jemand ne Anleitung schreiben, die idiotensicher ist? Weil ich gerade am verzweifeln bin, weil ich es einfach nicht hinbekomme. Ich hab alles gemacht, was ihr mir gesagt habt aber es geht einfach nicht... |
Lesezeichen |