|
|||
|
|||
Wie Siebdruck-Muster erstellen
Moien zusammen,
nach 4 Stunden ausprobieren, gebe ich auf vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen... Was ich erreichen möchte, klingt eigentlich relativ simpel.. Man stelle sich eine Fläche von sagen wir 10x10cm vor. Ich möchte diese Fläche gleichmäßig mit einem Siebdruckmuster (blaue Punkte) füllen. Wenn ich mir einfach ein kleines Muster anlege und die Fläche damit fülle, sieht das Ganze "gekachelt" aus - keine Spur von gleichmäßiger Füllung. Hat jemand einen Tip wie ich das erreichen kann ? Herzlichen Dank liebe Grüße Henrik |
|
||||
|
||||
hy henrik,
willkommen im Photoshop Cafe. entweder mit dem filter -> farbraster oder http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=55 (hier natürlich punktform auswählen) oder http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=2326 viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Hi Volker,
HERZLICHEN Dank für deine superschnelle Antwort und deinen Willkommensgruss - hätte mich ja auch erst Mal vorstellen können - hole ich aber ganz bestimmt nach Vielen Dank für die Links - habe gerade Mal das Farbraster ausprobiert. Verstehe halt so gar nicht, was ich da einstellen kann. Auch weiß ich gar nicht, wo und wie ich die Farben beeinflussen könnte (nicht so schlimm, kann mir ja Masken machen). Aber wo habe ich Einfluss auf Punktgröße z.B. - und bevor ich jetzt das "fu**** manual reade" frage ich doch lieber wieder Was ich erreichen will, sieht so aus... Schon wieder herzlichen Dank Liebe Grüße Henrik |
|
||||
|
||||
also bei farbraster mußt du die maximale punktgröße in pixel angeben.
die winkel für die farben müssen alle gleich sein. (z.b. 45°) einfärben kannst du später dann am einfachsten mit farbton und sättigung. bei dem rastertutorial hast du die möglichkeit deine rasterweite in inch/cm anzugeben, sowie die punktform zu wählen. |
|
|||
|
|||
Werde mich heute Abend Mal durch die Tutorials kämpfen....besten Dank schon Mal vorab
Liebe Grüße Henrik |
Lesezeichen |