|
|||
|
|||
Raw-Dateien lassen sich nicht öffnen
Hallo,
ich dachte, da mir sonst niemand weiterhelfen kann, versuche ich es hier... Bisher habe ich meine Raw-Dateien von meiner Canon mit Photshop Elements öffnen und bearbeiten können, aber plötzlich sagt das Programm, dass das Format nicht erkannt wird!? Die Dateien nennen sich CR2. Ich bin echt ratlos. Kann sich jemand vorstellen, woran das liegt? Viele Grüße vom Olm |
|
||||
|
||||
Hast Du evtl. was deinstalliert?
Vielleicht installierst Du Dir CameraRAW einfach nochmal neu. Gruß intelli
|
|||
|
|||
Hallo Ihr beiden,
danke erstmal für Eure Antwort! Wüsste eigentlich nicht, dass ich etwas deinstalliert oder installiert habe . An meinem Mac mache ich da nicht so viel rum wie an meinem Windowsrechner. Ich werde es trotzdem am Wochenende mal mit einer Neuinstallation von Camera Raw versuchen - gebe dann Meldung . Viele Grüße vom Olm |
|
|||
|
|||
Also, ich finde keine Version von Camera Raw für PSE 8 und Mac. Die sind entweder für Windows oder für PSE 9. :-(
Nachtrag: Jetzt hab ichs doch gefunden.... |
|
|||
|
|||
Das geht trotzdem nicht verstehe einer die Technik....
|
|
|||
|
|||
Hi,
lade doch mal eine RAW-Datei hoch, ob wir sie öffnen können, ansonsten lade Dir ne Testversion von PSE auf Deinen Win-Rechner, ob es da funzt? Wenn das geht, würde ich das Programm einfach nochmals neu installieren. Viele Grüße Harry |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hallo Olm,
willkommen im Photoshop Cafe. Irgendwas muss es da zerschossen haben. Ob Dateien oder Software muss man halt austesten. Wenn überhaupt keine RAW's mehr geöffnet werden, auch solche die auf anderen Rechnern/Systemen laufen, dann liegts an der Software. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Also, das Problem ist, dass ich die alten Raw-Dateien öffnen kann, nicht aber die neuen. Muss mal weitere Fotos machen und schauen, ob es mit denen geht.
Danke fürs "willkommen", phoenix |
Lesezeichen |